Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Barny, marc, Sputnik, Heck

Generelle Fragen

Startbeitrag von Heck am 02.05.2001 20:03

Geschrieben von Heck am 02. Mai 2001 22:03:12:
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir 'nen Caddy zuzulegen. Ich will dann auch gleich noch ein bisschen was verändern und da stellen sich so ein paar Fragen. Also:
a) Bis zu was für einer Größe/Breite krieg ich Reifen eingetragen ohne das ich an den Kotflügeln rumbördeln oder verbreitern muss ??
b) Ist die Reifenbreite bei einer Tieferlegung so um 60mm auch noch drin ??
c) Bei mobile.de steht bei den Anzeigen der Baujahre bis '91 (einen neueren will ich eh' nicht) manchmal noch Katalysator dabei. War das schon ein G-Kat oder noch ungeregelt ??
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal Danke im voraus

Heck














Antworten:

Geschrieben von Sputnik am 02. Mai 2001 22:39:45:
Als Antwort auf: Generelle Fragen geschrieben von Heck am 02. Mai 2001 22:03:12:
Also, die Sache mit dem kat ist so. Wahrscheinlich ist der Caddy als LKW Zugelassen, daher ist das egal ob mit Kat oder ohne.

Der Umwelt zuliebe wäre natürlich ein Kat äusserst sinvoll, aber wenn du dir wegen der Steuer Sorgen machst, und das ding als LKW zugelassen ist, kostet der eh nur so ca. 374 DEM /Jahr. (Bin nicht ganz sicher mit der Summe, aber müsste hinkommen, berichtigt mich wenns falsch ist.)















von Sputnik - am 02.05.2001 20:39
Geschrieben von marc am 02. Mai 2001 23:08:07:
Als Antwort auf: Generelle Fragen geschrieben von Heck am 02. Mai 2001 22:03:12:
>a) Bis zu was für einer Größe/Breite krieg ich Reifen eingetragen ohne das ich an den Kotflügeln rumbördeln oder verbreitern muss ??

>b) Ist die Reifenbreite bei einer Tieferlegung so um 60mm auch noch drin ??

>c) Bei mobile.de steht bei den Anzeigen der Baujahre bis '91 (einen neueren will ich eh' nicht) manchmal noch Katalysator dabei. War das schon ein G-Kat oder noch ungeregelt ??
den geregelten kat gabs beim 95ps einspritzer mit 1,8 liter hubraum ( entspricht dem cabrio motor)
reifen bekommst du eventuell 195/50-15 drauf. kommt aber ganz auf die felgengröße und dir einpresstiefe an.

ich hab grade noch 15 zoll pirellis mit 5.5 zoll breite und ner recht hohen et drauf. die passen ganz gut unter die originalkotflügel. mit 185/60-14 bist du aber fast immer auf der sicheren seite.
aber achtung: TACHOANGLEICHUNG ist nötig!!!
viel spaß beim basteln
marc

>Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal Danke im voraus

>Heck


















von marc - am 02.05.2001 21:08

Steuer

Geschrieben von Barny am 02. Mai 2001 23:59:57:
Als Antwort auf: Re: Generelle Fragen geschrieben von Sputnik am 02. Mai 2001 22:39:45:
>Also, die Sache mit dem kat ist so. Wahrscheinlich ist der Caddy als LKW Zugelassen, daher ist das egal ob mit Kat oder ohne.

>Der Umwelt zuliebe wäre natürlich ein Kat äusserst sinvoll, aber wenn du dir wegen der Steuer Sorgen machst, und das ding als LKW zugelassen ist, kostet der eh nur so ca. 374 DEM /Jahr. (Bin nicht ganz sicher mit der Summe, aber müsste hinkommen, berichtigt mich wenns falsch ist.
Also ein Caddy kostet normalerweise 198 DM Steuer im Jahr. Meiner kostet 176 DM im Jahr, da er nur noch 300 kg Zuladung hat, wegen Fahrwerk,ect.

Und es ist egal ob Diesel oder Benzin, oder Kat und kein Kat!


















von Barny - am 02.05.2001 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.