Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gregor, smoke1180, Jörg

Einspritzpumpenproblem brauche dringend Hilfe....

Startbeitrag von Jörg am 10.05.2001 21:03

Hallo Leute,

mir ist gestern meine Einspritzpumpe an meinem 1.9er Saugdiesel ausgestiegen... (neuer Caddy 97er BJ)

das ist eine "Lucas"-Pumpe... ich würde die jetzt gern gegen eine von Bosch tauschen... weil die "Lucas" nicht mir dem Pflanzenöl zurechtkommen... hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt... passen die Haltebohrungen und die Welle für die Riemenscheibe noch... und auf was muss noch achten ???

Was ist eigentlich ein fairer Preis für ein gebr. Bosch-Einspritzpumpe

Antworten:

hi,
ob das alles passt kann ich dir leider auch net sagen aber versuch doch mal bei ebay eine zu finden da gibt es soetwas neißt ganz billig !!
mfg
florian

von smoke1180 - am 10.05.2001 21:04
Das sich die Bosch-Pumpe mit dem Bio-Diesel verträgt ist aber auch noch nicht bewiesen. VW gibt zwar Freigaben für die Fahrzeuge, aber in eimner Fachzeitschrift habe ich neulich gelesen, daß Bosch eine generelle Freigabe nicht befürwortet. Dies liegt wohl daran, gaß Biodiesel einen Lösungsmiottelählichen Charakter hat und so viel agressiver gegenüber den Dichtungen der Pumpe ist. Deshalb soll es schon vorgekommen sein, daß die Pumpen nach gewisser Zit undicht geworden sind. Deshalb solltest Du die neue Pumpe gleich auf Biodiesel umrüsten lassen (neuer, biodieseltauglicher Dichtungssatz).
mfg gregor

von Gregor - am 15.05.2001 20:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.