Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Beat, Barny, Gregor

Welches Armaturenbrett ?

Startbeitrag von Gregor am 25.05.2001 19:04

Hallöle,
leider stehe ich gerade vor einer schweren Entscheidung.
Muß mich zwischen 1-ser Armaturenbrett und 2-er für meinen Caddy entscheiden.
Kann mir jemand sagen, wie aufwendig es ist, ein 2-er Armaturenbrett einzubauen.
Passen die Halter ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Danke Gregor

Antworten:

Hallo!
Habe ein Golf 2 Armaturenbrett schon in einen Caddy und in einen einser Golf eingebaut! Die wölbung am Fenster paßt. Du mußt nur rechts und links bei den A-Säulen das Armaturenbrett nach vorne hin kürzen (mehrmals anhalten, das geht ganz gut). Rechts und links kann man es an die original Halter schrauben (man muß nur neue Löscher machen). Zum Motorraum bohrt man 2 Löscher, da kommen die serienbefestigungen vom Armaturenbrett durch, die Du dann mit 2 Muttern befestigst. Die Ablagen passen glaube ich auch ganz gut. Die alten Halter in der mitte kannst ruhig wegmachen, hält auch so bombenfest und rappelt vor allem nicht! Achja, das Handschuhfach mußt Du noch einschneiden, zum Motorraum hin, damit es passt! Die Lüftungsschläuche rechts und links kann man mit einem Heißluftföhn gut biegen (evtl. Teile vom alten holen, weiß nicht mehr genau). Wenn in der mitte auch Lüftungsgitter vorhanden sind, muß man sich dafür auch noch ein Rohr bauen (wenn man die überhaupt brauch, für die Frontscheibe mußt Du auch was bauen). Wenn Du den Kabelbaum, Schalter und den Tacho vom zweier auch noch nimmst, dann Funktioniert auch alles. Einfach einstecken, glaube ab BJ 83 oder so waren die Stecker am Sicherungskasten wie beim zweier Golf. Vorher probieren ob die Stecker passen!!! Bei den Zügen von der Lüftung mußt Du Dir ein paar Gedanken zu machen, man kann die aber einfach umhängen, die Funktion ist nachher nur etwas anders, geht aber. Der Umbau ist wohl an einem Samstag zu schaffen!
Viel Spaß
mfg
Barny

von Barny - am 27.05.2001 13:06
Hallo

Habe vor eine Armatur des Polos neuester Bauart einzubauen.
Weiss zwar noch nicht ob es viel oder sehr viel Aufwand gibt, aber irgendwie
und wann passts dann schon.
Ich weiss nur das die Breite (130cm ) übereinstimmt. Auch das mit dem Tacho
macht mir noch etwas Sorgen, da der neue Polo einen elektronischen
Geber hat, und der Caddy eine Tachwelle.
Aber ich hab da schon einige Lösungsvorschläge im Kopf.

Bye!

von Beat - am 02.06.2001 15:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.