Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
andreas d., marc, caddy, Kai

TDI Motor

Startbeitrag von Kai am 07.06.2001 15:00

Ich weiß, daß dies eine Caddy page ist, da aber so viele Beiträge zum TDI Einbau vorhanden sind, meine Frage: Weiß einer wie es um den Einbau eines 1.9 TDI mit 110 PS in den Golf II steht. Muß es einer aus dem Golf III sein, oder geht auch ein Audi 80 oder, oder , oder und wie steht es mit dem Kabelbaum

Antworten:

Motor ist egal, aber leichter ist der vom G3 schon einzubauen, da der auch orig. schon quer eingebaut ist. Getriebe brauchste logischerweise dann auf jeden Fall von einem Fzg. mit Quermotor. Kabelbaum weiss ich nicht.

Ciao Caddy

von caddy - am 07.06.2001 18:06
Ich glaub der AUDI motor hat eine etwad andere ölwanne, da er in einem anderen winkel eingebaut ist (neigung) und daher das öl von einer andern stelle saugt. bin aber nicht 100% sicher.

an sonsten sollte es keine größeren probleme geben.

cu marc

von marc - am 08.06.2001 06:24
Einer aus dem Golf III ist wohl besser, ich glaub du musst nur eine Motorhalterrung ändern.(vorne links an der Stossstangenbefestigung). Kabelbaum wird auch nicht so viel sein, wenn der IIer auch ein Diesel war.

von andreas d. - am 08.06.2001 09:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.