Temperaturproblem??

Startbeitrag von Achim am 08.06.2001 09:27

Hi zusammen,
ich habe einen TD in meinem Caddy. Es irritiert mich allerdings, dass die Temperaturanzeige sofort in die Höhe klettert, sobald etwas Last anliegt (Vollgas, Beladung oder einfach nur eine Steigung in den Bergen). So etwas bin ich eigentlich von einem VW nicht gewohnt. Mein Saugdiesel machte diesbezüglich auch keine Probleme. Eingebaut ist (noch) ein 7G-Getriebe, welches gegen ein FF getauscht wird. Der grosse Kühler ist drin, der Motor ist neu mit neuem Thermostat sowie neuer WaPu. Woran liegts???
Grüsse an alle Caddy-Fahrer
Achim

Antworten:

Du sprichst mir aus der Seele...
Die Lösung habe ich anscheinend gefunden (nach 130.000 TD Kilometern).
Die Aluölwanne vom AUDI 80 GTE!!!!. Problem: 1. Du mußt die Rücklaufleitung vom Lader umstricken:Ermeto- Verschraubung in aufgeschweißtem Alugewindeblock 2. Tieferlegung problematisch, da 1 Liter mehr Ölvolumen hauptsächlich in die Tiefe geht..
Momentan habe ich nur noch 80 Grad Öltemperatur. Wasser bei ca 100 Grad.Wir werden demnächst den Ölkreislauf vom Wasserkreislauf trennen... Schauen wir mal, wie es weitergeht...

von OLIVER - am 01.10.2001 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.