Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus, Barny, Michael, mp99

Caddy mit 54KW (73PS) DIESEL :confused:

Startbeitrag von mp99 am 10.06.2001 11:05

Hallo Leute
Hat es da mal eine Sonderserie gegeben mit 54 KW Dieselmotor im Caddy ???
Ich dachte das ich schon mal einen gelesen hätte von der Post mit 54 KW oder haben diese Brüder sich nur verschrieben?;-)
(Ich kann es mir fast nicht vorstellen den das sind alles Händleranzeigen.)
Denn heute habe ich schon wieder so etwas verwirrendes gelesen. -Ex Komunalfz. 54KW- 73PS Bj 10-88
gruß mp99

Antworten:

Hallo mp99
Soweit Ich rausbekommen habe gab es nur den 40KW Diesel im Caddy,
einmal mit Motorkennbuchstabe JK und einmal mit ME aber beide gleiche
KW und der Rest waren Benziner mit 51, 55 und 70KW.
Gruss Michael.

von Michael - am 10.06.2001 16:57
Hi Michael und Michael,

so wie das aussieht ist es ein Schreibfehler in den Anzeigen. Den Diesel-Caddy gab es nur mit 1,6l Motor. Der hatte 54PS und nicht 54kW.
Für nen Händler ist sowas aber schon etwas peinlich.

CU Markus
[www.caddy-pickup.de]
[www.vw-caddy.de]

von Markus - am 10.06.2001 18:54
Hi! Hat jetzt zwar nix damit zu tun, aber ganz am anfang gab es ja den 1,5 Liter Diesel-Motor mit 37 kw/50 PS, oder bin ich jetzt falsch?

von Barny - am 10.06.2001 20:20
Hi Barny,

da liegst du etwas fasch.Den 1,5l Diesel gab es mit 37kW(48PS) nur 1980 in den USA. In meiner VW-Pressemappe von 82 über den deutschen Caddy ist nur der 1,5l Benzinmotor mit 51kW(70PS) und 1,6l Diesel mit 40kW(54PS) drin. Später sind dem 1,5l Motor 55kW(75PS) "spendiert" und es kam der 1,8l Einspritzer mit 70kW(95PS) dazu.

Schöne Grüße
Markus
[www.caddy-pickup.de]
[www.vw-caddy.de]

von Markus - am 10.06.2001 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.