Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Achim, Homer, Brille, Oliver

caddy newcomer

Startbeitrag von Oliver am 13.06.2001 08:46

Hallo liebe leute!
Bin noch nicht so lange im Caddy fieber! Habe mir vor einem halben jahr den caddy als meine erstes auto gekauft! Ein Diesel! Jetzt wollte ich ihn bei meinem vater (hat eine autowerkstätte) Herrichten, bzw lassen! Aber keiner kennt sich so wirklich aus! Also frage ich nun einfach!: Was hat der caddy mit dem 1er golf gemein?? Kotflügel, Frontpartie, Motorhaube?? Und wie ist das mit dem Kotflügel? Ist der vom vier türigen golf oder sind die eh alle gleich! Das auto ist nämlich schon ziemlich verrostet und einen unfall hatte ich auch schon! Seitlich auf der beifahrer seite ist er ziemlich hergerichtet! Tja dann noch eine wichtige frage: Rund um die windschutzscheibe hat er rostlöcher, aber bei VW hat man mir gesagt, dass man dieses blech nicht nachkaufen kann! Ist das wahr??? Dieses problem haben sicher schon einige von euch gehabt, bitte helft mir weiter wenn ihr was wisst! Mit geschäften wo man teile bekommt helft ihr mir nur im raum WIEN weiter!
Danke und caddy grüße an alle
Oliver

Antworten:

Hallo Oliver,

der Caddy gleicht einem Golf 1 von der Frontstoßstange bis zur B-Säule.
Kotflügel und Haube passen von allen 1sern, die Türen aber nur vom 4-Türer.

Das Problem mit den Rostlöchern habe ich mit einem guten Karosseriebauer gelöst. Er hat die Reparaturbleche angefertigt und eingesetzt.

Teile bekommst Du auf fast jedem Schrottplatz, Türen vom 4-Türer sind jedoch relativ selten.

MfG

Homer

von Homer - am 13.06.2001 09:12
Hi,
hinzuzufügen wäre noch, dass merkwürdigerweise die Türen in den wenigsten Fällen passen. Ich habe den Eindruck, als wenn beim Caddy die Scharniere ca. 5mm höher an der A-Säule angeschweisst als beim normalen Golf....
Oder gibt es da andere Erfahrungen??
Ciao
Achim

von Achim - am 14.06.2001 18:59
Vielleicht hast du ja die Türen aus irgendwelchen Unfallgurken geschraubt :-) !
Habe noch nie Probleme mit den Türen aus dem Golf gehabt.
Was aber wirlich anders ist sind die Kotflügel vom Golf 1 Cabrio, das untere Loch für die Verschraubung sieht etwas anders aus und das Loch für die Stoßstangenhalterung ( nur ab Baujahr 88 ->breite Stoßstange) fehlt, passt aber insgesamt trotzdem ran...

von Brille - am 14.06.2001 23:46
Hi Brille,
danke :))
Aber im Ernst: ich habe jetzt den zweiten Caddy, und bei beiden gab (gibt) es Probleme mit den Passungen. Frag mich nicht woran das liegt...ich habe extra daruf geachtet die vorderen Türen zu nehmen :)
Ansonsten bin ich mit meinem Caddy TD sehr zufrieden: es ist ein unkompliziertes, kultiges Auto. Etwas nervig ist auf längeren Strecken die Lautstärke (Dämmmatten sowie Teppich sind drin). Ich habe noch einen Satz Türen im Keller liegen, die ich mir bei Gelegenheit etwas schallschluckend umbauen werde.
Ciao
Achim

von Achim - am 15.06.2001 05:25
Hallo Achim,

Ich habe die Türen vom 1ser verbaut - passten gensuso gut wie die Originalen!
:-)

CU

Homer

von Homer - am 18.06.2001 20:14
Hi Homer,
dann kann ich nur hoffen, dass meine neuen Türen auch passen :cool:
Ciao
Achim

von Achim - am 19.06.2001 04:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.