Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brille, Bine

Motor 1.7Liter :-(

Startbeitrag von Bine am 17.06.2001 15:51

Hallo Leute,

wer kann mir sagen was ich für einen Motor in meinem Caddy habe? Ich besitze einen Caddy Bj. 84 mit einem 75PS Vergaser Motor, also K55/5000, allerdings 1676 ccm (1.7l), Motorkennbuchstabe EH und laut der Schlüsselnummer zu 3 (094000) wäre es laut Versicherung! ein 1.8Liter. Wer kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße Bine.

Antworten:

Der EH Motor ist ein 1,5er welcher eigentlich nur im Golf und Scirocco verbaut wurde! Warscheinlich war irgendwann mal ein 1,8er in deinem Wagen, bei der Eintragung wird nicht immer die Schlüsselnummer geändert...
MfG Brille

von Brille - am 17.06.2001 19:08
Was ich noch vergaß: Der EH-Motor hat nicht 75 sondern 78 PS!!!

von Brille - am 17.06.2001 19:09
Ich glaub unter der Geschichte des VW-Caddy steht die Antwort....
Danach wäre es ein 1.7l mit 74PS und 54 kW. Wie du warscheinlich richtig vermutest war da mal ein 1.8l drin und die Schlüsselnummer wurde übernommen. Ein 1.5l kann es ja nicht sein, da 1676ccm. Aber danke trotzdem.

von Bine - am 18.06.2001 00:04
Wenn am Motorblock EH steht ist es ein 1,5er mit 78 PS. Da bin ich mir sehr sicher. Wer weiß was dir die TÜV-Pappnasen in den Brief gekritzelt haben. Ich glaube so richtig Ahnung hat da wohl keiner! Wäre doch mal ein interessantes Diskusionsthema über die "Experten".
MfG Brille

von Brille - am 18.06.2001 19:14
Hihi, jo das stimmt wohl, auch mal was anderes, 1.7l im Brief mit der Schlüsselnummer vom 1.8l , aber es ist ein 1,5l mit 78PS :-)))) Naja, man denke sich seinen Teil dazu...

von Bine - am 18.06.2001 21:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.