Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Stefan, Barny, Heck

Wie tief ??

Startbeitrag von Heck am 18.06.2001 21:03

Hallo Leute,
ich war grad auf enm anderen VW-Forum und da ist mir eine Frage eingefallen. Wie tief sollte man den Caddy legen, wenn er noch alltagstauglich sein soll, also auch mal über so nen McDoof Schweller drüberkommen soll.Reifen technisch sollten 14 Zöller draufbleiben....
Ich bin nur aus der VWScene so Riesentieferlegungen an der HA "gewöhnt" (120-140mm). Ist mir aber eigentlich zuviel.
danke im voraus , Heck

Antworten:

120 bis 140 ist aber nicht wirklich tief ab der Hinterachse! Hatte meinen ersten Caddy hinten 160 mm tiefer. Achse über Blattfeder (bringt 11 cm, bei verwendung längerer Bügel und längerem Bock noch mehr), doppellagige Blattfeder (ca 3 cm tiefer als vierlagige) und hab mit jeweils 2 flacheisen vo. und hi. die Blattfedern zusammengepresst (bringt ca 2 cm und dem TÜV hats sogar gefallen *grins*).
Hatte 15 Zoll-Felgen drauf und die waren glaub ich mit dem Gummi am Radlauf, nee glaub sogar noch tiefer!
Muß man halt so machen das man noch fahren kann (und das der TÜV noch froh ist). Oder die Ölwanne kürzen, dann guckt der TÜV-Mensch ganz lustig!!!
mfg
Barny

von Barny - am 18.06.2001 21:21
Um ihn altagstauglich zu halten würde ich auch 14 zöller fahren. Ich hatte als ersten 15 Zöller drauf. Dann kannst du i´m notfall auch übers feld. Aber ich finde wenn der Caddy so richtig geil aussehen soll dann sollte man 13 Zöller Fahren. Ich habe mir 13 Zöller von BBS gekauft. suche nur immer noch einen guten Tüv der mir die Felgen einträgt. Aber das hat ja nochwas zeit.

mfg stefan

http:\\www.mein-caddy.de

von Stefan - am 15.07.2001 15:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.