Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
mp99, Thorsten, caddyman, thrasher, Sputnik

Versicherung????

Startbeitrag von Sputnik am 22.06.2001 13:27

Wer kennt eine Günstige Versicherung ( in deutschland ) für den Caddy, habe einen mit 110 PS GTI Motor drin.
Meine BLUTSAUGER wollen 3000 Schleifen im Jahr haben.
Im Brief steht wahlweise offener oder geschlossenen LKW.

Danke im Voraus

Antworten:

lach nich,
ich bin bei der HUK und zahl als LKW 1500 im 1.Jahr.
Hab aber nicht so viel PS ; )
Bei den meisten andren hätte ich mich als LKW totgezahlt (die wollten bis 4000 DM!) Als pkw wärs überall saubillig gewesen, aber dann sinds halt mehr Steuern...

von thrasher - am 22.06.2001 17:04
Hi,

ich zahle bei der WGV (allerdings Beamtentarif) für meinen Diesel Haftplicht bei 100% 1000.- DM, der Benziner (75 PS) kostet bei 100 % 1400.- DM

Gruß Thomas

von caddyman - am 22.06.2001 20:16
Hi

Ich hab gerade meine Rechnung bekommen und bezahle bei der HDI im Jahr 1500.-DM bei 35% mit Teilkasko ohne SB.
Mein Caddy ist ein 95PS Benziner. Ich finde es auch sau teuer.

CU Thorsten

von Thorsten - am 22.06.2001 20:52
Hallo liebe Caddygemeinde!
Das mit der Versicherung ist der blanke Wucher.
Ich habe mich da mal schlau gemacht.
Also bei meiner Versicherung ist das so mit den so genannten Klein-LKW`s : 50-60PS = 1200 DM;
60-70PS = 1500 DM; 70-90PS = 1800 DM; jeweils bei 100% in der Haftpflicht.Das ist wirklich Unglaublich !

Ich habe mir dann einen Caddy mit Wohnkabine (Tischer)
gekauft. Der Vorteil ist : In meinem Brief steht -
So-Kfz - Wohnmobil. Und Wohnmobile werden nicht nach PS Klassen eingeteilt. Bei Denen geht es nach dem Neupreis. Bis 50T DM zahlst Du im Jahr 1100 DM bei 100% Haftpflicht. Der Unterschied zum 54 PS Caddy ist nicht sehr groß, aber ich kann mir soviel PS reinpacken wie ich will!
Mein Tipp : Versucht Euch ein Wohnmobil draus zu bauen.
(ein Bild von meinem findet Ihr in der Galerie - Michaels Wohnmobil)

Gruß mp99

von mp99 - am 24.06.2001 04:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.