Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
caddyman, Achim, Stefan Bauersachs, smoke1180

Getriebeübersetzung

Startbeitrag von caddyman am 01.07.2001 07:08

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich über die Getriebekennbuchstaben die Übersetzung herausfinden kann!? Ist schon klar zum nächsten VAG-Händler und der kann nachsehen. aber ich habe leider nicht die Zeit und Gelegenheit um das zu erledigen, gibt es da was im WWW?
Danke und ciao.
mfg
caddyman

Antworten:

Noch was, es ist das Getriebe mit Kennbuchstaben 4T

von caddyman - am 01.07.2001 11:00
hi,
habe mal irgendwo im netz nen getrieberechner gesehen da konnte man den getribekennbuchstaben eingeben und der hat dann die einzelnen übersetzungen der gänge gesagt !!
hab die adresse gerade noch gefunden :[www.volkswagen-motorsport.de]
hoffe dir weitergeholfen zu haben !!
wenn nicht gibt es noch nen paar seiten im netz wo nen paar getribeübersetzungen aufgeschrieben sind aber da weiß ich die seiten nicht genau !!
mfg
florian

von smoke1180 - am 01.07.2001 12:04
Danke vorerst für den link, leider ist das Getriebe da nicht aufgeführt, aber was ich noch wissen wollte wie es mit der Achsübersetzung aussieht, wie ist die?
Dank auch noch an Caddyman (gross geschrieben), er hat mit gleich die richtigen Daten (ausser Achsübersetzung) zugesandt.

von caddyman - am 01.07.2001 16:28
Hi caddyman,
vielleicht kann ich dir weiterhelfen:
Daten für Getriebe mit Kennbuchstaben FF und FH
1. Gang 38:11 3,455
2. Gang 35:18 1,944
3. Gang 36:28 1,286
4. Gang 30:33 0,909
5. Gang 27:38 0,711

R. Gang 38:12 3,167
Achse 74:19 3,895
Tacho 16:7 2,29

Viel Spass

Achim

von Achim - am 01.07.2001 16:57
Hi caddyman,
irgendwie nicht mein Tag heute....bin vollkommen im FF-Wahn.
Tut mir leid, aber die Daten für ein 4T habe ich leider auch nicht.
Achim

von Achim - am 01.07.2001 17:27
Also wenn ich mich nicht ganz täusche, dann is das FF n 4+E Getriebe, und das andere n 4 Gang, die Übersetzungen der Gänge 1-4 sind gleich, nur fehlt der 5. Gang

mfg
Stefan

von Stefan Bauersachs - am 10.07.2001 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.