Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
elmare, Stefan, Achim, Rainer, Cityjunkie, christian

frontstoss

Startbeitrag von christian am 01.07.2001 17:24

hallo möchte auf meinem caddy eine breite stosstange vom 2er golf montieren .
weis aber noch nicht wie ,muss man etwas umbauen oder wegschneiden.
danke für eure hilfe

Antworten:

hallo!

ich hab auf meinen auch eine gl Stoßstange. hab die original caddy ss als schablone genommen, angezeichnet und mit einer stichsäge zurechtgeschnitten. die beiden enden stehen aber ein bisschen weg, weil der 2er golf dort breiter ist. vom VW-Händler die seitlichen halterungen (ca. 110 Ös od. ca. 15 DM) am kotflügel angeschraubt und den kern der original ss mit passenden löchern versehen. das wars eigentlich. der umbau hat ca. 5 stunden gedauert.

mfg elmare

von elmare - am 02.07.2001 05:39
Hi elmare,
habe ich das richtig verstanden: der Blechkern der Ss bleibt der alte? Es wird also nur die Aussenhaut getauscht?
Ciao
Achim

von Achim - am 02.07.2001 07:37
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal eine alte Ss geschlachtet und mit der GL-Ss verglichen. Dann habe ich die beiden Halter getauscht..meiner Meinung nach müsste das schon so passen. Da ich allerdings weder Blinker noch Nebellampen habe :( wird der Anbau noch etwas auf sich warten lassen. Ach ja...gesägt werden muss an der Aussenhaut auch noch ein wenig. Lässt sich das gute Stück mit Heissluft vielleicht etwas besser anpassen? Der Abstand zum Kotflügel sieht nicht so toll aus...
Ciao
Achim

von Achim - am 02.07.2001 17:23
hallo achim!

ja, ich habe den originalen caddy ss blechkern verwendet, weil ich keinen anderen hatte. ich weiß also nicht wie sich die sache mit einen gl-blechkern verhält. war aber kein großes ding den caddy kern so zu modifizieren, daß er passt.

mit dem heißluftgerät weiß ich nicht ob man die ss zurechtbiegen (ich weiß der abstand ist nicht sehr schön) kann, aber vielleicht mit einer anderen billigen mal ausprobieren.

mfg

elmare

von elmare - am 03.07.2001 06:31
Nur mal ne frage wenn ihr vorne so eine Dicke Stosstange hängen habt was habt ihr dann hinten sieht? Ich find das sieht scheisse aus vorne so eine Dicke und dann hinten nur ein rohr!!!!

von Stefan - am 03.07.2001 17:31
Hallo Stefan!

wieso rohr? hab hinten entweder gar keine ss, oder die 2 original ssecken drauf. und darunter eine nicht originale ahk. sind ganz normal aus finde ich. das rohr sieht mit originaler ss oder mit GL ss sowieso scheiße aus. wie wenn einen installateur die heizungsrohre von der letzten baustelle übriggeblieben sind.

ist jedenfalls meine meinung.

mfg

elmare

von elmare - am 03.07.2001 19:39
Ja ok wie tief ist den Caddy den? Ich will meinen so tief legen wie es geht und weiß noch nicht was ich hinten dran machen soll. Die Ecken find ich nicht schön und die rohre auch nicht.

von Stefan - am 05.07.2001 16:37
Also ich hab mir vorne mal schnell ne Golf 1 Chrom SS drangefummelt und hinten eine Chromstoßstange vom 1er Ford-Fiesta (nur die Aussenseiten abgesägt) passt perfekt man muss nur zwei Löcher bohren und die Ecken sitzen besser als original :-)

von Cityjunkie - am 10.07.2001 22:50
Habe vorne eine cabrio ss. Habe hinten uberhaupt keine, zu geschweist. Sieht hinten super glatt aus. Ich möchte aber vorne eine RS stossstange montieren vom golf 1, passt die ohne irgendwas zu ändern???

von Rainer - am 15.07.2001 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.