Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Achim, Oliver, Dirk, caddy

Turbodiesel

Startbeitrag von Oliver am 11.07.2001 17:59

Wie viel Ps hat eigentlich der TD für den Caddy, und gibt es beim umbau in den Diesel Caddy irgendwelche probleme???Und weiß jemand vielleicht wie viel der im Schnitt verbraucht?

Danke für eure Hilfe

Oliver

Antworten:

Hallo,

den Motor nimmst du normalerweise aus dem Einser oder Zweier. Technisch ist aber jeder 4-Zylinder Diesel Motor aus dem VW-Regal möglich. Es gibt zwei Möglichkeiten: 51kW/70PS oder mit LLK 59kW/80PS.

Verbraucht hat meiner nie richtig unter 7 l. Maximum war ca 8,5 l. Verbräuche von unter 6 Liter kann man erreichen, aber da ist konstantes Schleichen angesagt.

Ciao Björn

von caddy - am 11.07.2001 22:25
Meinst du also das der Turbodiesel vom 2er Golf auch ohne probleme in den Caddy passt, oder muss man da viel ändern! Was genau könnte den zum Problem werden?
Bin leider noch relativ unererfahren, will aber endlich den alten diesel loswerden um auch ins ausland fahren zu können, und ein bisschen mehr pepp hätt ich halt auch gern...


Danke auf jedenfall
Oliver

von Oliver - am 12.07.2001 18:29
Hallo Oliver,
beim Umbau auf einen TD gibt es keine grossen Probleme. Alter Diesel raus, TD rein, und dann geht es los: der Kühler für den TD ist grösser und die Auspuff-Anlage vom Durchmesser auch. Aber keine Panik: die originale TD-Anlage für den Golf 1 passt mit leichten Änderungen. Ich empfehle Dir die TD-Auspuff-Anlage zu nehmen, da sonst die thermische Belastung des Motors noch höher wird. Ach ja, falls Du es noch nicht hast: das originale 5-Gang-Getriebe für den TD ist Pflicht.
Viel Spass beim Umbau
Achim

von Achim - am 13.07.2001 04:13
Moin Achim!
Habe mich in meiner Not mal an die Caddy Page gewand und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe meinen Caddy BJ 87 auf TD umgerüstet. Motorkennbuchstabe "JR" aus 'nem 2er Golf, 70PS. Was mir nun zum eintragen fehlt ist eine Briefkopie, weil der TÜV zicken macht ( Nie dagewesen... ). Wenn Du ( oder jeman anderes ) mir damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß Dirk

von Dirk - am 17.07.2001 07:24
Hi Dirk,
Briefkopie wäre kein Problem, allerdings ist bei mir ein CY eingetragen.
Ciao
Achim

von Achim - am 17.07.2001 10:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.