Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
caddy, Stefan, Markus

Kat entfernen?

Startbeitrag von Markus am 22.07.2001 12:30

Hallo zusammen,

bei meinem Caddy ist das Innenleben vom Kat gebrochen und klappert im
Gehäuse rum. Gestern war ich in der Werkstatt und die haben mir empfolen,
den Kat auszuräumen und ohne zu fahren, weil sich bei einem 11 Jahre alten
Auto ein neuer kat für 1000 Mark nicht mehr lohnen würde.
Hat das irgend welche Auswirkungen wenn ich den Kat rausschmeiße?

CU Markus

Antworten:

also ich habe meinen auch entfernt und dadurch haben ich keine nachteile. Also ich wurde sagen raus mit dem ding! Du kannst auch auf nummer sicher gehne und den Kat aufschneiden und zwischen ein und ausgang des kat´s einfach ein rohr reinschweisen. geht auch aber ob das einen nachteil bringt weiß ich nicht ich schätze das des höchstens vorteile hat. Aber das kann ich nicht versprechen.

mfg stefan

von Stefan - am 22.07.2001 12:51
Servus Markus,

Die Diskussion pro oder contra möchte ich jetzt nicht weiterführen. Eine Alternative ist ein Kat aus dem Zubehör, die kosten so ab 300 DM. Kannst ja einen Universalkat nehmen, da muß dann nur der Rohrdurchmesser passen. Da ist dir dann wieder AU, Versicherungsschutz und natürlich ein gutes Gewissen sicher ...

Ciao caddy

von caddy - am 23.07.2001 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.