Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Homer, mp99, Stefan, marc, olaf, smoke1180, Himbäär

Pflanzenöl

Startbeitrag von Himbäär am 23.07.2001 17:29

Hallo Leute!!
Wollte mal ganz gerne wissen, wer denn von Euch einen Diesel fährt und diesen mit Pflanzenöl (Sonnenblumenöl,Frittenfett usw.)? Ich fahre mittlerweile meinen mit einem mix von 50:50 und das geht sehr gut. Habe nur anst vor dem Winter, wegen der Kälte, das er nicht mehr anspringt. Habe auch schon etwas rumgesucht aber bis jetzt keine Caddy's gefunden, die damit erfahrungen haben. Wer hat noch ein paar infos für mich?
Wer aber selber umsteigen möchte kann sich natürlich bei mir melden und sollte mal auf folgende pages mal etwas nachlesen.
www.fmso.de
www.rapsauto.de
www.salatoeltanken.de
www.wrump.de
Viel Spaß!!!

Antworten:

Mit ein wenig Normalbenzin, senkst du den Gerfrierpunkt!

von olaf - am 24.07.2001 10:01
hi,
hab meinen letzten sommer mit pflanzenöl gefahren hat sehr nach pommes gestunken und sprang auch nich so gut an hatte ne 70 diesel und 30 öl mischung drin !!
mein caddy hat auch deutlich mehr genagelt mit pfanzenöl!
diesen sommer fahr ich nur diesel bei nem preis von 1,54 diesel und 1,30 pflanzenöl da fahr ich doch lieber diesel !!!
mfg
florian

von smoke1180 - am 24.07.2001 19:59
mein cousin fährt seit einem dreiviertel jahr bio-diesel. bisher ohne probleme und ohne leistungsverlust... (naja, bei 54ps sollten auch keine mehr verloren gehen, sonst bewegt sich nix...)

marc

von marc - am 25.07.2001 13:39
Hi
Frage:
fährst du mit richtgemPflanzenöl (zB Salatöl aus m Aldi *g*) oder mit Biodiesel (Rapsmethylester)?

stefan

von Stefan - am 26.07.2001 09:46
Wenn Du Biodiesel (oder auch RME genannt) fährst, ohne die Kraftstoffleitungen und Dichtungen umzubauen, werden diese sich auflösen. RME frißt sich da durch, ist sehr agressiv...

MfG

Homer

von Homer - am 26.07.2001 16:10
hallo Himbäär !
hab da mal was im www gelesen. ist glaub ich ganz ok.
schau mal unter www.diesel-therm.de
gruß mp99

von mp99 - am 04.08.2001 20:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.