Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
caddy, Markus, mp99, Dirk, marc

Wieviel max. Anhängerlast?

Startbeitrag von caddy am 29.07.2001 18:35

Hat jemand von euch mehr als 1200 kg bis 10% Steigung eingetragen?

Grüsse

Antworten:

Hi,
1200 Kilo Anhängerlast beim Caddy? Wie hast Du das geschaft? Ich habe bei meinem gerade mal 400kg ungebremst und 800kg gebremst eingetragen. Und das beim großen Motor mit 96PS.
CU Markus
www.caddy-pickup.de &
www.vw-caddy.de

von Markus - am 30.07.2001 14:43
Moin,
Meiner darf auch 1200kg ziehen. Liegt wohl am AHK Hersteller (Westfalia)
Gruß Dirk

von Dirk - am 30.07.2001 17:57
Hi,
ich habe die original AHK von VW dran, die ist auch von Westfalia. Sind euere original oder nachgerüstet?
CU Markus
wwww.caddy-pickup.de &
www.vw-caddy.de

von Markus - am 30.07.2001 18:40
Meine ist von einem Zubehörhändler. Keine Westfalia, ich glaube das war irgendwas holländisches. Ist übriges auch nur mit 800 kg eingetragen, aber es ist noch ein Zusatz eingetragen, dass ich bis 10% Steigung 1200 kg ziehen darf.

Keiner mit mehr als 1200 kg hier?

Grüsse

caddy

von caddy - am 30.07.2001 21:04
hey caddy.

du wirst höchst wahrscheinlich keinen caddy finden, der mahr als 1200 kilo anhängelast hat.
die jungs von vw haben damals das fahrzeug nur mit einer last von 1200 kilo getestet und damit vom kba (kraftfahtbundesamt) freigeben lassen.
die karosserei würde auf dauer auch nicht mehr vertragen. das kommt vom aufbau des ganzen fahrzeugs. der caddy hat keinen leiterrahmen wie z.b. die meisten japanischen oder amerikanischen pick-ups. die ziehen zum teil über 3.5 tonnen. beim caddy höngt die kupplung halt nur am hinteren querblech... ein bischen zu schwach für große anhänger...

ich hoff, dass hilft dir bei der klärung deines problems.

cu marc

von marc - am 31.07.2001 10:31
hallo caddy!
bin sehr neugierig , von welchem zubehörhändler hast du die ahk gekauft, und was hast du dafür gelöhnt???

gruß mp99

von mp99 - am 04.08.2001 17:53
ich glaub die hat so 500 DM gekostet. Hätte ich sie bei dir billiger bekommen?

Grüsse

caddy

von caddy - am 05.08.2001 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.