Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maureen, pit, Dirk, Markus, Achim

Reifengröße?

Startbeitrag von Maureen am 30.07.2001 05:17

Hallo,
in den Papieren unseres 86` Caddys steht nur die Reifengröße 165SR13. Gibt es eine andere (heutige)Größe die ich dann ohne Tüv-probleme auch nehmen kann? 180R13 vielleicht? Gibt nämlich sonst so wenig Auswahl....
Gruß Maureen

Antworten:

Hi Maureen,
jede andere Grösse als die zulässige muss eingetragen werden, unter Umständen mit Tacho-Anpassung. Vom Abroll-Umfang her passen würde ein 185/70/13 oder ein 195/60/14.
Grüsse
Achim

von Achim - am 30.07.2001 12:09
Hi,
ich habe letztes Jahr 185/60R14 ohne Probleme und ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Das einzige war noch, das ich das Auto ablasten musste, da meine Alufelgen vom Audi Coupe eine zu geringe Traglast haben. Dadurch zahle ich auch noch weniger Steuer.
CU Markus
www.caddy-pickup.de&
www.vw-caddy.de

von Markus - am 30.07.2001 14:36
Hallöchen,
Habe selber auf meinen Caddy 195/60 R 14 auf Alu. War kein Problem beim TÜV.
Kommt, wie schon erwähnt, auf die Felge an.
Gruß Dirk

von Dirk - am 30.07.2001 17:49
Hallo ,
Du meinst bestimmt 165/80 13 - das ist die gleiche Größe wie 165 sr 13
-die kannst Du denn auch fahren.
Gruß Pit

von pit - am 30.07.2001 20:14
ja, genau das wollte ich wissen. Danke! Konnte mir jetzt der "nette" TÜV Beamte auch endlich sagen u. 82R13 gehen auch.
Gruß maureen

von Maureen - am 31.07.2001 07:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.