Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
OUTKAST, Barny, Jörg

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Startbeitrag von Jörg am 02.08.2001 15:45

Hallo, brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir am Wochenende ein Caddy gekauft, das problem ist nur das dort nichts eingetragen ist und keine Abe für irgendetwas habe.Auf dem Wagen sind 7J x 15 H2 Alus drauf von der Firma Titan (KBA Nummer lautet 42968).Doch leider kennt hier kein Händler diese Firma, was kann ich da machen?:confused:
Außerdem ist dort ein selbstgebauter Überrollbügel angebracht, und am schweller
sind Rohre angeschweißt.Bekommt man so etwas überhaupt eingetragen?Wen
ja bestimmt nicht ohne Abe, aber wo soll ich die her nehmen den es ist ja alles selbst geschweißt!!!!!!!!!Ach ja am Endtopf wurde ein Passat endstück zur linken Seite geschweißt, ist das über haupt erlaubt?Wie Ihr merkt habe ich vom Tunning noch nicht so viel ahnung, gelobe aber besserung.Ich hoffe nur das Ihr mir weiterhelfen könnt, vieleicht trifft man sich dan ja mal auf ein treffen.

Jörg

Antworten:

Titanfelgen gabs oder gibts glaube ich bei ATU und so. Da Du ja die KBA Nummer hast, kannst Du damit ruhig mal auf den TÜV (am besten nicht zur DEKRA oder so, da die nix eintragen dürfen ohne Gutachten), mit großer wahrscheinlichkeit haben die das benötigte Gutachten in ihren Unterlagen oder auf ihren Mikrofischen.
Selbstgebaute Bügel tragen die auch ein, solange nix scharfkanntig ist und es gut gemacht ist! Keine Ahnung wie Deine Schweller-Rohre, oder wie auch immer aussehen, aber der TÜV wird Dir dannschon sagen ob man das so lassen und eintragen kann. Immer freundlich sein.
Der Auspuff darf überall zur Seite rausblasen, bloß nicht zur rechten, wegen der Fußgänger, also kann der TÜV Dir das eintragen, evtl. nach einer Phonmessung, wegen der Lautstärke, genauso kann er Dir auch direkt einen selbstgebauten Auspuff eintragen, vorrausgesetzt er ist nicht zu laut!

mfg
Barny

von Barny - am 02.08.2001 17:35
Servus Jörg, kuk einfach mal ab von denn felgen hersteller ein www gibt, da bekomst du auch de abe!! mfg OUTKAST

von OUTKAST - am 04.08.2001 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.