Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Friedel, Michael, stefan, Brille, Thomas, OLiver

Servo und Syncro

Startbeitrag von OLiver am 15.08.2001 12:03

Hat irgend jemand schon einmal seinen Caddy auf Allrad umgebaut (vielleicht von einem Syncro?).
Und zweitens wollte ich wissen welche Servolenkung in den Caddy paßt. Nur die vom Golf Cabrio oder kann man da auch andere nehmen, und wie lange braucht man zirka zum einbauen??? Kompliziert oder einfach?

Danke für Antworten
OLiver

Antworten:

Hallo,
die Servolenkung vom Golf 1 Cabrio alle Modelle,sowie die Lenkung von
2er Scirocco passt:
Es ist darauf zu Achten das Lenksäule,Kreutzgelenk,mit zu wechseln sind!!!
Weil sie sich von der Normalen Lenkung unterscheiden!!
Also ,darauf achten das alles Komplett ist.
Für eine Komplette Lenkung wo alles dabei ist,die Spurstangenund Gelenke noch gut sind,Lohnt es sich max 650DM zu Investieren!

Mfg Thomas aus Fulda

von Thomas - am 15.08.2001 12:47
Denke nicht das es hinhaut mit Syncro! Du bräuchtes erst mal einen Tunnel für die Kardan, und dann bezweifele ich, das du Platz fürs Differential hast. Das nächst Problem ist dann die Hinterachse. Würde eher abraten...
Zu Thomas ist noch hinzuzufügen: Kommt drauf an was du für einen Motor hast. Ist das ein Benziner einfach alles nur aus Cabrio oder Scirocco übernehmen. Beim Diesel ist das etwas anders. Die Keilriemen und die Servohalterung passt nicht ganz, entweder vom Golf 2 TD oder Adapterplatte bei VW holen, ist nicht teuer und einfach zu montieren...

von Brille - am 15.08.2001 14:59
Ich würde sagen platz für das Differential ist da. Nur mit der Hinterachse ist das so ein problem. Ich habe mir da auch meinen gedangen gemacht und zu Papier gebracht. Dann bin ich zum Tüv gefahren, aber der hat mich nur aus gacht und gesagt das würde mir niemand eintragen. Aber ich mache mir noch meine gedanken denn das währe eine super sache einen allrad Caddy zu haben.

von stefan - am 19.08.2001 19:12
Hallo Stefan

also das mit dem Allrad geht.Und ist auch eingetragen.
Habe einen Caddy syncro schon beim Treffen in den USA gesehen.(mit Deutscher Zulassung und Deutschen Papieren)
Die Hinterachse stammt aus einem alten Ford.Modell ist mir nicht bekannt.
Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht meinen umzubauen.
bin aber grade noch bei einer cabrio Version.

MFG
Friedel

von Friedel - am 20.08.2001 16:27
Hey Oliver,
schau mal ins Forum zwischen Februar und Oktober 2000 da gibt es eine Firma die hat den Umbau schon gemacht aber Sie hätte Gebrauchsmusterschutz,
mußt dir halt nen kulanten TÜV-Onkel suchen wenn das mit dem Gebrauchsmuster stimmt.
gruss Michael

von Michael - am 20.08.2001 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.