Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hobbe, Michael, Thomas

TÜV-Gutachten

Startbeitrag von Hobbe am 17.08.2001 17:53

Hallo Freaks!
Ich möchte auf meinen Caddy ATS-Cup Felgen in der Grösse 7x15" montieren.
Hatte die Felgen bereits auf meinem Golf 1 eingetragen. Durch einen Kabelbrand im Innenraum wurde leider das TÜV-Gutachten vernichtet. Die Felgen sind aber noch gut und zu Schade zum Wegwerfen. Bin schon mit meinem Fahrzeugbrief vom Golf 1 beim TÜV gewesen, aber ohne Festigkeitsgutachten geht leider gar nichts.
Besitzt zufällig jemand die gleichen Felgen und kann mir eine Kopie des TÜV-Gutachtens für einen Golf 1, oder, wenn es das gibt, gleich für nen Caddy zuschicken?
Ein fahrzeugspezifisches Gutachten wäre super, aber ein Festigkeitsgutachten würde mir auch reichen.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Stay cool

Antworten:

Hallo,
Bestell dir doch einfach bei deinem Reifenhändler ein neues Gutachten,
für deine ATS Felgen,oder direkt bei ATS.
Kostet meisst ca 15-20DM ,geht auch recht Flott wennn man es bei ATS direkt bestellt.
www.ats.de

Mfg Thomas

von Thomas - am 17.08.2001 21:04
Habe bei ATS schon mehrmals nachgefragt. Das erste Mal vor 4 Wochen. Da rührt sich aber nichts.
www.ats-wheels.de

von Hobbe - am 18.08.2001 10:19
Hey Hobbe habe zwar kein Gutachten aber eine Bestätigung von ATS über die
Cup-Felgen: ATS 7056(7x15H2 ET 20mm) für einen Caddy, einziger Haken an der Sache die haben meine letzten sechs Zahlen von der Fahrgestellnummer mit auf den Zettel geschrieben, wenn du den Schrieb haben möchtest sag bescheid ich könnte ihn dir faxen.Es gibt noch eine Möglichkeit wenn du dich mit ATS in Verbindung setzen willst, einfach eine Fahrzeugscheinkopie mit einem kurzen Text z. H. Herrn Lauinger Fax-Nr 06322-604228 bei ATS. Hat bei mir ungefähr einen Tag gedauert dann lag die Bestätigung im Fax.
Gruss Michael

von Michael - am 19.08.2001 16:09
Vielen Dank!
Ich probiers mal unter dieser Nummer. Das hilft mir bestimmt weiter.

von Hobbe - am 24.08.2001 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.