Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddyman, caddyman, grany, Barny, OUTKAST, Gregor, Brille

VR6 im Caddy

Startbeitrag von OUTKAST am 18.08.2001 16:58

Servus Caddy gemeinde,
kann mir jemand sagen was ich alles brauche um mein caddy auf VR6 umbauen zu können?? möchte auch amaturennbrett von corrado übernehmen!!! Für jede hilfe wäre ich dankbar!!

Antworten:

ICH HABE ANGST

Vor manchen Leuten hier habe ich echt Angst...
Das hatte ich mir ja auch mal kurz in den Kopf gesetzt, aber dann lieber ganz schnell vergessen. Denke mal, das der Caddy hinten zu leicht ist, um die Kraft des VR bei hoher Geschwindigkeit, auszuhalten. Muss dabei gerade an so einen schlingernden Wohnwagen von der Autobahn denken.
Will dich aber nicht entmutigen, vielleicht kann ich trotzdem Tips geben, habe einen VR schon mal in einen 1er gezaubert. Meld dich bei Interesse!

von Brille - am 19.08.2001 20:26

Re: ICH HABE ANGST

Hallo Brille,
endlich mal jemand der das Projekt VR6 im Einser schon gewagt hat.
Ich habe vor geraumer Zeit schon mal im Forum um Hinweise und Tips gebeten,
leider ohne Erfolg. Nun meine Problem: VR6 in einen 1-ser implantieren
Leider bin ich zu diesem Thema noch völlig jungfreulich. Kannst Du mir einen Überblick schafen, welche Arbeiten nötig sind und welche Teile benötigt werden.
Über jeden Tip wäre ich Dir sehr dankbar.
Tschau Gregor.Gruendemann@gmx.de

von Gregor - am 22.08.2001 20:10

Re: ICH HABE ANGST

Hi,

kann mal einer eklären was alle an einem VR6 gefressen haben?

Vom 6er im 1er würde ich echt die Finger lassen, ist einfach zu schwer. Nimm nen G oder 1,8T

C.U.

www.19e.de

von Caddyman - am 22.08.2001 20:46

Re: ICH HABE ANGST

Hast recht! Von der Leistung her sind die VR6 ja nicht so der Hit, naja, liegt vielleicht daran das Golf 3 und Corrado VR6 auch ziemlich schwer sind.
Aber was wiegt so ein Golf 1 oder Caddy VR 6 eigentlich?
Mein alter Caddy TD kam auf einer Waage auf 950 kg (ohne Heckklappe)
Mein alter Golf 1 16V kam auf 930 glaube ich (War zu viel drinnen verbaut)
VR dann 1100 oder?

mfg
Stefan

von Barny - am 22.08.2001 22:06

Re: ICH HABE ANGST

Echt, was habt ihr alle mit dem VR6 im Einser? Der ist doch viel zu kopflastig (s.o.), da kommt einer mit dem G-Lader oder 16V schneller um die Kurve als ein 1er oder Caddy mit VR6. Ich denke zwar im Caddy geht es noch, weil er länger ist, aber ich würde trotzdem abraten. Die 4-Zylinder verblasen den VR6 dass er meint ihm haben sie den Motor gestohlen. ;-)) Viele meinen dann, dass es was bringt die Batterie in den Kofferraum zu verbauen, aber das sind nur ein paar kg. Ganz einfach gesagt, Lasst die Finger von dieser Herausforderung, zu viel Arbeit für wenig Sinn!!
Gruss
caddyman (klein)

von caddyman - am 23.08.2001 11:38

Re: ICH HABE ANGST

ausserdem ist es um längen einfacher aus einem G60 190 - 210 PS (vernünftig, ohne 65er Laderrad und son dreck)rauszuholen, aus einem VR6.

Klar ist der Sound von nem VR6 geil, aber der 1er wird mit dem schweren Motor einfach viel zu Kopflastig.

Dann leiber einen 1,8 T. Dort kann man auch ordentlich am Leistungshahn drehen.
Bei uns in der Firma fährt einer einen Pirelli, 1,8 T mit 350 PS, und das geht richtig, mit vernünftigem Fahrverhalten.

C.U.

Caddyman

www.19e.de

von Caddyman - am 23.08.2001 19:32
wende dich mal an die autolackiererei vogel in homberg ohm im vogelsberg die haben einen super heftigen caddy vr6 gebaut.

von grany - am 01.12.2001 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.