Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
marc, Barny, caddy, Achim, caddyman

Was lange währt

Startbeitrag von marc am 30.08.2001 11:47

... wird irgendwann doch gut.

den ersten schritt in die richtige richtung hab ich heut morgen miterleben dürfen.

also es gibt echt gute tüv-prüfer.

mein caddy ist jetz rollfähig. er sollte vorm lackieren aber noch ein technisches OK bekommen. also auf den hänger, und ab zum tüv.
zuerst hat sich etwas entsetzen im gesicht des prüfers breitgemacht... verständlicherweise. aber am ende war alles doch irgendwie ganz ok. also fertigbauen, nochmal hin und gut is...

kleine info zum auto: (wer´s noch nicht kennt..)

1.9er tdi mit seilzugschaltung, abs, klima, h
&r federn, achse hinten umgebaut. corradobremse rundrum, 944er turbo-sättel vorne, edelstahlauspuff mit mittigem endrohr, rh-felgen 7*15 mit 195/50-15, und,und,und...

viel spaß bei all euren projekten und immer nette prüfer wünscht euch...

marc

Antworten:

:cheers: :cheers: !!!Gratulation!!! :cheers: :cheers:
Sag mir mal Bescheid wie es dann insgesamt ausgegangen ist. Hast Du evtl. auch ein paar Fotos von dem Umbau?
Danke und ciao.
Gruss
caddyman

von caddyman - am 30.08.2001 18:07
Hi!

Bin auch mit dem Gedanken am spielen mir ne Klimaanlage in den Caddy zu bauen.
Könnte eine vom US-Cabrio bekommen.
Was hast Du für eine drin?

TDI wollte ich auch einbauen.
Der AFN 110 PS vom 3er Golf soll da ziemlich gut passen, kann das sein?
Sollen alle Bohrungen für die original 1ser Halter drann sei, stimmt das?


mfg
Barny

von Barny - am 30.08.2001 20:29
fotos kommen, wenn die kiste wirklich läuft...

marc

von marc - am 31.08.2001 07:44
hallo barny´

ich hab den 90psler drin. die bohrungen am block sind seit jahrzehnten nicht geändert worden. aber beim getriebe wirst du probleme bekommen. ich hab 2 neue halter anfertigen müßen.

klimaanlage ist komplett aus dem 3er golf. war eine scheißarbeit. und der fußraum vom beifahrer ist etwas kleiner geworden. aber egel. ich sitz eh immer links... :o)

noch fragen... einfach fragen...

cu marc

von marc - am 31.08.2001 07:47
Hi Marc,
herzlichen Glückwunsch :)
Schön, dass es noch TÜV-Prüfer gibt die solchen Projekten aufgeschlossen gegenüberstehen.
Viel Spass!
Achim

von Achim - am 31.08.2001 08:52
Ist die Ölwanne eigentlich tiefer beim TDI wie bei den "normalen" Motoren vom einser?

mfg
Barny

von Barny - am 02.09.2001 11:03
nein. ist sogar die gleiche wie bei den meisten vierzylindermotoren (nicht td).

ciao caddy

von caddy - am 02.09.2001 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.