112 PS Motor

Startbeitrag von Udo Boost am 02.09.2001 08:08

Hallo ich möchte mir in meinen Caddy einen 1,8er GTi Motor mit 112 PS einbauen.Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ohne grosse Probleme geht was ich alles benötige(Getriebe,Antriebswellen,Auspuff usw.)und was der TÜV dazu sagt.Ich hab keine Ahnung von der Materie und darum bin ich für jeden Tip dankbar.Udo

Antworten:

ich weiß nur das man innenbelüftete scheiben braucht, soviel ich weiß kannst du getriebe usw alles vom einser übernehmen. der tüv macht meistens keine probleme

von Stefan - am 02.09.2001 16:29
Hallo Stefan und Danke für deine Antwort.Das mit den innenbelüfteten Scheiben hab ich auch schon gehört,ich bräuchte nur noch mehr Infos.Vielleicht gibt es ja noch alternativen zum 112 Ps Motor auch hier wäre ich für Tips Dankbar.Udo

von Udo Boost - am 02.09.2001 19:30
am einfachsten ist, du nimmst einen einser golf gti (am besten pirelli, der hat die selbe maschine) und nimst einfach alles, was vor der tür ist und tauschst das aus...

was identisch ist, kannst du natürlich lassen... :o)

was du tauschen solltest:

motor (logo)
getriebe
antriebswellen
achsschenkel mit bremse
hauptbremszylinder mit bremskraftverstärker
motorelecktrik
schaltgestänge (wenn du 4-gang caddy hast)
auspuff-hosenrohr
kühler
va-stabi


ist eigentlich nur eine plug-and-play aktion. der caddy ist halt nix anderes als ein einser mit ladefläche...

viel spaß bein schrauben

marc

ps: alternativen gibt es reichlich, aber am schnellsten und unkompliziertesten gehts mit dem gti-motor

von marc - am 03.09.2001 08:14
also ich wurde die antriebswellen vom diesel drin lassen ich habe auch die vom ggti genammen aber die haben der gestigenen leistung nicht stand gehalten. seit dem ich die vom diesel drin habe habe ich keine probleme mehr.

von Stefan - am 04.09.2001 14:44
Sind die Antriebswellen nicht alle gleich beim einser???
Also z.B. Diesel und GTI.
Denke schon, hatte schon so viele in den Händen, kann mich nicht drann erinnern das irgendein Durchmesser anders sein sollte. Und die Gelenke sind wohl auch gleich und die gehn wohl als erstes in den A.....

mfg
Barny

von Barny - am 04.09.2001 21:41
Hi,
auf jeden Fall sind die TD-Antriebswellen dicker.
Ciao
Achim

von Achim - am 05.09.2001 04:01
die gelenke und die endstücke sind glech. aber der durchmesser ist verschieden

von Stefan - am 05.09.2001 09:37
Hey und Danke für die Tips.Habe mir jetzt einen 1er Gti besorgt und fange in ein paar tagen mit dem Umbau an,dann werde ich ja sehen wie´ s hinhaut.

von Udo Boost - am 09.09.2001 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.