Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Udo Boost, Pepe, Sepp

Sicken

Startbeitrag von Udo Boost am 09.09.2001 10:31

Hat jemand von euch schon mal die Kante an der B-Säule in höhe der Ladeflächenkante verschwinden lassen?Wenn ja wie?Einfach zuspachteln ist wohl nicht die entgültige Lösung.

Antworten:

Hallo, ich habe meine Kante zu, schaut schon gut aus so glatt aber lass die Finger von Spachtel! Meine Karosse wurde vor 2 Jahren lackiert und bearbeitet jetzt sind beide Seiten aufgeplatzt! Muss dazu sagen das das etwas pfusch war, wurde nur gespachtelt. Das hält freilich nicht, da arbeitet die Kabine viel zu sehr. Ich zerleg meinen den Winter eh, dann wird er neu lackiert und die Kante werde ich wahrscheinlich mit einer Schweißnat zumachen. Lieber ein paar Tage länger dran arbeiten wie danach den großen ärger !! mfg.Sepp...

von Sepp - am 09.09.2001 12:13
Hab meine Kante zugeschweißt.Fahre jetzt schon seit 4 Jahren so, und es hält. Mußt als erstes deinen Falz sorgfälltig sauber machen,richtig tief.Am besten mit nem Dremel mit Minitrennscheiben.Dann mußt du den Falz zuschweißen,aber immer Stückchenweise und an der Luft immer wieder abkühlen lassen,bis du eine duchgehende Naht hast,sonst verzieht sich das Blech zu stark.Lass dir dafür lang genug Zeit,dein Lackierer wird sich bedanken.Dann noch verschleifen und zum Schluß noch verzinnen.Hält bombenfest.

von Pepe - am 09.09.2001 16:32
Danke.So wirds gemacht.

von Udo Boost - am 13.09.2001 16:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.