Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Barny, Lars

Mal ne absolut doofe, aber mich interessierende Frage...

Startbeitrag von Lars am 09.09.2001 16:31

Hi!
Ich fahre einen 86er Diesel Caddy.
Im Innenraum ist ein GTI-Armaturenbrett eingebaut worden (Vorbesitzer).
Dieses vibriert und wackelt tierisch.
Ist das normal? Das originale Armaturenbrett ist ja komplett aus Plastik und da müßte es dann noch schlimmer sein.
Ist das einfach eine alterserscheinung oder ist das Armaturenbrett nicht richtig festgemacht oder abgedämmt?
Besten Dank für jeden Kommentar.
Grüße Lars

Antworten:

Beim Diesel hat man das oft, das durch den rauhen Motorlauf alles rappelt.
Ist auch beim 2er Golf so.
Hab bei meinem alten Caddy TD das Standgas etwas höher gedreht, weil es genervt hat.
Ist an der Einspritzpumpe der Anschlag wo der Hebel mit dem Gaszug dran anliegt.
Danach war es sehr viel besser und es war nicht viel was sich von der Drehzahl geändert hat.
Kannst das ja mal versuchen.
Ansonsten mal nach der Befestigung des Armaturenbrettes gucken.
Evtl. wenn nichts mehr hilft mit etwas Schaumstoff oder so hinterlegen, bis nichts mehr rappelt.
Aber wenn Du die Leerlaufdrehzahl änderst, dann dürfte es weg sein.

mfg
Barny

von Barny - am 09.09.2001 16:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.