Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
marc, caddy, Barny

TDI elektr. Gaspedal

Startbeitrag von Barny am 30.09.2001 18:40

Hallo.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem elektronischen Gaspedal beim TDI Umbau?
Passt das in den Caddy ohne große Änderungen rein?
Hab mir das noch nicht angeguckt.

mfg
Barny

Antworten:

Ich habe den ganzen Bock übernommen, da ich auch ABS-Bremse und hydraulische Kupplung gebraucht habe.

Das Teil ist etwa halb so hoch wie eine RedBull Dose und hat ein Hebelchen dran. Umbau kein Problem. Die Busfahrer behalten ihren Seilzug und betätigen damit das Poti.

Schön war auch der Text in der Oktober Wob "Sensationell ist auf alle Fälle, daß es gelang das "elektronische Gaspedal", das mit einem Potentiometer anstelle eines Seilzugs arbeitet, in den Caddy zu übernehmen". Der Caddy ist schon recht geil und nicht nur wegen dem E-Gaspedal.

Grüsse

caddy

von caddy - am 01.10.2001 17:13
ich hab such einen tdi in meinen caddy eingebaut.
allerdings hab ich den ganzen pedalbock mitübernommen... wegen hydraulischer kupplung und abs...

geht, ist aber ein web´nig gefummel. die lenksäule paßt nicht ganz genau drüber und die pedale sind etwas weiter im fahrgastraum... aber es paßt schon irgendwie... :o)

viel spaß beim umbauen....

marc

von marc - am 01.10.2001 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.