Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus (www.caddy-pickup.de), caddyman, Brille, robert

Lautsprecher im Caddy

Startbeitrag von robert am 03.11.2001 17:05

Hallo Leute
**Wo baut man den am besten Lautsprecher im Caddy ein? Die Fensterscheibe kommt ja verdammt nah an der Türverkleidung runter. Ich meine so ein paar kleine, keine riesen Baßkiste für hinter die Sitze. Wo säßen den die originalen VW Lautsprecher?
**Was ist das für eine eckige Aussparung in der Türverkleidung, ist seit dem Kauf bei mir halt nur ein Loch direkt neben dem Sitz?

Antworten:

Die org. Boxen sitze in den Türablagen, sind oval, wie die vom Cabrio bis Baujahr 88. Am besten machen sich 13er Rundlautsprecher wenn du die neueren Ablagen vom Cabrio nimmst. Bei Zweiweg-2 Komp. kannst du die kleinen Hochtöner eigentlich immer unterbekommen, wenn du Boxen mit geringer Einbautiefe nimmst. Eine andere Möglichkeit ist, wenn du größere Lautsprecher wählst, dir selbst Distanzunterlagen baust und schön beziehst oder beziehen lässt. Die eckigen Ausschnitte sind normalerweise mit Gittern mit einem Gummilappen hinter verdeckt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind zur Belüftung der Tür gedacht, damiteintretende Feuchtigkeit kein Gammel verursacht und die Pappen nicht wellig werden... Hoffe konnte dir helfen!
MFG Brille

von Brille - am 04.11.2001 14:17
Dies ist eine Entlüftung für das Fahrzeuginnere, wenn Du die Türe zumachst würde sich innen ein Überdruck bilden und die Türe geht nie richtig zu. Die Entlüftung gegen das Gegammel ist ein Nebeneffekt, aber dazu sind ja die Löcher in den Türstirnseiten da.
Gruss
caddyman

von caddyman - am 04.11.2001 17:47
Brille schrieb:
>
> Die eckigen Ausschnitte
> sind normalerweise mit Gittern mit einem Gummilappen hinter
> verdeckt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die sind zur
> Belüftung der Tür gedacht, damiteintretende Feuchtigkeit kein
> Gammel verursacht und die Pappen nicht wellig werden.

Hi,
stimmt leider nicht ganz. Die Öffnungen sind die Zwangsentlüftungen vom Führerhaus, die Luft, die vom Gebläse der Lüftung reingeblasen wird muss ja auch wieder irgendwo raus. Man kann ja nicht immer mit offenem Fenster fahren;-)
Die Zwangsentlüftung hat übrigens jedes Auto, nur sieht man sie meistens nicht, weil die Öffnungen recht oft hinter der Heckstoßstange sind.

CU Markus
Viag-Interkom-Sender in Franken


von Markus (www.caddy-pickup.de) - am 04.11.2001 17:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.