Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
caddy, Banshee, Bastian, Andi, Barny

Caddy 2 tieferlegen

Startbeitrag von Andi am 12.11.2001 14:42

Hallo,
ich weiß, daß hier überwiegend 1er caddy´s behandelt werden, würde aber trotzdem gerne wissen wie ich einen Caddy 2 hinten tieferlegen kann?

Funktioniert das genauso wie beim 1er?
Hat das irgendjemand schon mal gemacht?
Wie schauts mit TÜV aus?
Hat jemand Bilder?
Gibts von irgendeiner Firma vielleicht andere Blattfedern oder Komplettfahrwerke?

Vorne denke ich passen Federbeine vom Polo 6N? vielleicht auch andere, aber das weiß ich auch noch nicht so genau?

Ich weiß das sind ´ne Menge fragen, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


Vielen Dank im voraus

Widholm Andreas

Antworten:

Hi,

kann Dir leider nich wirklich helfen. Ich hab auch nen Caddy2 und ich suche DRINGEND Federn für die Kiste, ich hab schon diverse Anfragen gemacht aber immer hieß es: Is nich, gibts nich...

Kannst mir ja mal mailen wenn Du was genaueres weißt, ich will halt NUR Federn, ein paar Millimeter tiefer.
Naja und wenn Du gute Adressen hast für Caddy2 Tuning, immer her damit!

Gruß
Banshee

von Banshee - am 12.11.2001 22:26
Habe auch nen 2er Caddy und dasselbe Problem. Fahrwerk gibts bei Bullock-Style (Tel. 06431/45550) aber ca. 1700,- DM !
Hintere Federn pressen wäre auch eine Möglichkeit, da es für vorne welche zu kaufen gibt (159.- DM), aber soviel ich weiß für Hinten nicht.
Das ist auch mein Problem:
Wer hat gepresste Federn drin und das auch noch mit reelem TÜV ?
Kann mir das keiner beantworten ?

Zähle auf Euch und Euere Connections !
Im Voraus Besten Dank

Caddy

von caddy - am 14.11.2001 04:19
Hmm,

Fahrwerk is mir eigentlich zu teuer. Wo gibts denn die vorderen Federn und -andere Frage. geht das überhaupt? Erstmal isser ja dann vorne ordentlich tief und hart und hinten aufgebockt wie sau, naja und bringt es was von Fahrverhalten?

Ich hab keinen Plan, gibt es einen besonderen Grund, daß es für hinten keine Federn gibt?

Gruß
Banshee

von Banshee - am 14.11.2001 09:55
Hallo.

Ein Caddy 2 hat doch hinten normale Federn, also keine Blattfedern, oder?
Hab mir so einen noch nie angeguckt.

mfg
Barny

von Barny - am 14.11.2001 18:14
Hallo, Banshee !

Federn gibt es bei www.bullock-style.de mit vorgenannter Tel.-NR. und ich glaub es gibt auch welche für hinten in Austausch(sind dann gepresst), kosten allerdings ca. 360.- DM
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben
Caddy

von caddy - am 14.11.2001 19:48
Servus, Barny !

Natürlich hat der 2er Caddy auch Blattfedern(2Federblätter), da er auch als Pickup und Kombi(Klein-LKW) zu haben ist.

Grüße

Caddy

von caddy - am 14.11.2001 19:50
Moin Leute!
Ich hab auch so ein "Problemauto", einen Caddy Pick Up der neueren Sorte. Hab auch nur zwei Jahre gebraucht um ihn tiefergelegt zu bekommen. Jetzt sieht er echt schweinegeil aus, rundum ca. 75mm tiefer! Hat ein optimales Fahrverhalten, obwohl es nur Federn sind, nicht zu hart nicht zu weich. Ist allerdings kein billiges Spiel, ca. 1000,- müsst Ihr anlegen. Bei Interesse einfach mail an bluecaddy@gmx.de.

Bastian

von Bastian - am 16.11.2001 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.