Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lutz Eöbern, Hinni, Ecki, smoke1180, Erik Hohmann

Geräuschpegel im Diesel

Startbeitrag von Erik Hohmann am 17.12.2001 17:47

Hallo,
bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Caddy. Hat jemand Erfahrung damit den Geräuschpegel im Auto etwas zu senken? An sich ist es mir zwar egal aber wenn ich den Diesel etwas leiser bekommen würde wäre das auch nicht schlecht. Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüsse Ecki

Antworten:

hi,
hast du ne dämmmatte unter der motorhaube ???
wenn nein bau eine ein und es ist schon mal deutlich leiser !!
ansonsten ist das ansauggeräusch auch noch sehr laut ,schau mal ob der schnorchel am luftfilterkasten richtig sitzt !!
mfg
florian
ps. wenn du noch ne dämmmatte für die haube brauchst schreib mir mal !!

von smoke1180 - am 17.12.2001 18:12
Die Dämmmatte ist vorhanden. Nach dem Schnorchel werde ich schauen. Bringt es ev. was hinter dem Armaturenbrett zu dämmen. Kenne das aus meinem Passat, da ist alles voll mit Dämmmaterial. Erst mal vielen Dank für die Infos.
Gruss Ecki

von Ecki - am 17.12.2001 18:17
Hallo, solltest dir nen Teppich (möglichst Golf I GTI) besorgen.Gummimatten raus! Schluckt Schall ohne Ende. Der vom "Normalen" tut es natürlich auch.
MfG Hinni

von Hinni - am 19.12.2001 07:38
Hallo
Ein bischen spät, aber hatte das selbe Problem. Habe das Amaturenbrett ( original) mit Dämmatten ausgestopft und die Fußmatten ebenfalls mit Schalldämmatten aus anderen Schrottfahrzeugen. Hat viel geholfen. Jetzt kommt der Schall durch die Türen, Dagegen ist mir noch nichts gescheites eingefallen.
Gruß
Lutz

von Lutz Eöbern - am 29.01.2002 06:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.