fahrwerk caddy

Startbeitrag von data am 14.03.2002 16:13

hallöchen ich habe gerade ein steffan-fahrwerk in meinen caddy eingebaut,leider habe ich ander hinterachse probleme es poltert beim wiederausfedern hat das schon mal jemand von euch gehabt???es ist als wenn nur die feder arbeitet aber nicht die dämpfer mfg marco

Antworten:

Hi,

Hast du die Zusatzblattfeder so eingebaut wie in der Einbauanleitung(Der Grad am äußeren Ende der Zusatzblattfeder zeigt nach oben)?

Ich hatte auch das Problem und habe bei meinem 2. Caddy die Zusatzfeder andersrum eingebaut. Die Feder schlägt beim wiedereinfederen gegen die Hauptblattfeder. Der Grad hat sogar Riefen in die Hauptblattfeder geschlagen.
Das ganze liegt daran die Blattfederen nicht mehr wie orginal verbunden sind an den Enden. Die Befestigungen waren bei meinem Caddy aber schon nicht mehr vorhanden, und einzeln bekommt man sie nicht. Habe dann halt die Zusatzblattfeder
umgedreht. Wenn man jetzt die Blattfedern ansieht dann steht die Zusatzblattfeder
von der Hauptblattfeder nach unten ab. Das Poltern war weg. Und der Tüv hats auch eingetragen.

Falls du noch Fragen hast melde dich.

MfG

Thorsten

von Caddy14d - am 14.03.2002 18:50
habe ein caddy fahrwerk gebraucht gekauft und brauche dringend Gutachtenkopie
wer hilft mir?

von Christian - am 15.03.2002 18:05
Was denn für ein Fahrwerk??

Manu

von Manu 54608 - am 15.03.2002 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.