Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Charlie, autoscooter, Markus 59889

Tieferlegung HA/ Orginalhöhe

Startbeitrag von Charlie am 28.03.2002 18:08

Hallo zusammen,

wenn man im Brief jetzt die Tieferlegung eingetragen hat und im Winter die Achse einfach wieder drunter schraubt - also wieder auf Orginalhöhe, erlischt dann die Betriebserlaubnis??

Wie läuft das überhaupt, wenn man ein getuntes Auto wieder abrüstet?

Mfg

Charlie

Antworten:

Hey...

ich hab mir mal sagen lassen das alles was eingetragen ist auch angebaut sein muss. Ausser bei der Bereifung!? Wenn sie eine tieferlegung eintragen wird ja auch die "normale" Höhe gestrichen,meine ich. Wenn du also die Achse wieder umbaust musst du das teoretich wieder eintragen lassen. Ich denke da sieht die Polizei garnicht so nach, nur, wen was passiert dann ist deine Betriebserlaubnis normal erloschen und du haftest für alles.
Ich würde das also nicht so einfach machen. Ausserdem, wenn du den Caddy tieferlegst, warum willst du dann im Winter auch damit fahren?
Und noch etwas: Wo wohnst du das es so viel Schnee gibt das man mit einem tiefergelegtem Caddy nicht mehr fahren kann? Wenn es schneit, bleibt der doch eh nicht lange liegen!!!

Bis denn....
Markus

von Markus 59889 - am 28.03.2002 18:47
Nee,

Schnee gibts bei uns auch nicht mehr so viel , zum Spielen reicht er aber !!

Meine Frau hat zwei Kleinpferde deswegen fahre Ich im Winter regelmäßig Rundballen , und wenn der Caddy tiefer ist komme ich nicht gut zur Wiese!!
Vorne geht - ja ist Gewinde drin , aber hinten ?

Im orginalen Zustand verkraftet er mehr Unebenheiten des Geländes, als wenn er tiefer ist.
Kann mir jedenfalls vorstellen das daß tierisch auf die Karosse geht. Oder nich ??
Diesen Sommer bleibt er auf jeden Fall mal unten!!

Wäre ja echt blöd wenn das immer wieder geändert werden müsste !

von Charlie - am 28.03.2002 20:14
Hast du den andere Federn für das Ding?; dann hätt ich nämlich Interesse! Meiner soll nämlich hinten runter

von autoscooter - am 09.04.2002 08:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.