Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
moneypul8, Caddy14d, Pet

16V KR Motor! Vom Caorrado

Startbeitrag von moneypul8 am 04.07.2002 17:44

Hi Jungs ich habe vor mir einen 16V vom Corrado einzubauen.. passt das soweit alles?? Passt das G1 Benziner 5Gang getriebe daran? Und nochmal was ist mit dem Lufi kasten kann man den Passend bauen??Und Gaszug passt?
Naja am besten wäre wenn mir das mal jemand schildern könnte danke Steve

Antworten:

Hi,

Gabs überhaupt den KR im Corrado? Dachte das es nur den 9A gab und der hat 2.0L
und 136PS. VW hat in D niemals den Corrado ohne Kat verkauft. Wie es in anderen
Ländern ausschaut weiß ich nicht.

Das Getriebe paßt, am Lufikasten mußt du warscheinlich den Ansaugrüssel der im Kotflügel sitzt wegmachen. Kann sein das er auch gar keinen hat. Zum befestigen auf dem Längsträger mußt du einfach Distanzstücke am Träger befestigen. Paß aber auf mit der Höhe so das die Haube noch zugeht. Gaszug paßt auch eventuell, wenn nicht den vom Corrado nehmen oder den alten passend machen.

CU

Thorsten

von Caddy14d - am 04.07.2002 20:40
Keine ahnung der Motor soll aus einem US Corado kommen... er meint das ding hat gut druck...
aber ich will ihn mit turbo oder Lachgas fahren.. aber erstmal einbauen...
Hm ob ich den Gaszug bekomme weiss ich noch nicht aber ich soll 200€ bezahlen und das ist ok...
Und wenn das ein 9A ist passt das doch auch?? Aber sieht der 9A nicht anders aus?
Naja muss mal sehen irgendwie wird das ding schon passen...

von moneypul8 - am 04.07.2002 23:31
Hi,

Der 9A paßt auch ohne Probleme, was du nur dringend brauchst ist ein Krümmer mit Hosenrohr vom Scirocco 16V oder ein Fächerkrümmer vom Scirocco 16V. Ansonsten geht es nur mit viel schweißen am Hosenrohr. Schau mal auf Caddyman´s Homepage
er hat ein 9A Motor aus dem Passat drin was die gleiche ist wie im Corrado.
Er hat nur die Ansaugbrücke vom Scirocco noch mit eingebaut.

www.19e.de

CU

Thorsten

von Caddy14d - am 05.07.2002 06:26
Na da hat sich ja Deine Anfrage nach dem Motor erledigt.Würde ihn lieber mit Vergasern fahren,geht dann wesentlich giftiger(am besten 45er),einbau ist auch leichter,gruß Pet.

von Pet - am 07.07.2002 00:34
und verbrauch auch höher!!

von moneypul8 - am 07.07.2002 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.