Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dr Desue, caddy-daddy85084, Holger 23623, Roman ( 58675 ), Maettin, Mättin, Homer, Maettin@gmx.de

205/50 R15 eintragen. Geht das ?

Startbeitrag von Dr Desue am 25.07.2002 19:38

Hey Caddy Freunde.
Hab Ein Problem. Hab Grad Einen Satz 205/50 R15 Bekommen. Nach Brief Darf Ich Die Aber Nur Hinten Fahren. Vorne Nur 195er. Bekomme Ich Die Eingetragen? Oder Hat Jemand Vielleicht Ne Nette Briefkopie Die Er Mir Mal Zukommen Lassen Könnte?
Schonmal Danke Im Vorraus.

Antworten:

Ich hab 205/50 R15 auf 7*15 Zoll Felgen.....
Ich hab vorn und hinten die Kunstofferbreiterungen dran.
Ich kann dir ne Brifkopie schicken.....
Roman

von Roman ( 58675 ) - am 25.07.2002 20:55
die hätte ich auch gern, wenn´s keine Mühe macht. Danke! eMail oder Fax 04505-594172

Gruß

Holger

von Holger 23623 - am 25.07.2002 21:20
Hallo Doc ,

was Du hinten fahren darfs , darfst Du in der Regel auch vorne fahren , solange die Räder freigängig sind . Wenn Du Deinen Caddy nicht Extrem Tief hast , ist das mit den 205/50 kein Akt . Wichtig ist die Reifentraglast bei LKW - Zulassung , da wollte mein TÜV 98er Traglast haben , habe meinen aber zum PKW umschreiben lassen und ohne jedes Problem 205/60/15 eingetragen bekommen . Mußte nur wie Roman sagt GTI - Verbreiterungen anbauen .

Gruß Hans

von caddy-daddy85084 - am 26.07.2002 07:45
Das würde mir vielleicht schonmal weiter helfen. Hast du ein Fax! Würde dir dann mal meine num zu schicken. Oder mail es einfach. wies dir beliebt. Edelsten dank erstmal dafür. Gruß von Desue

von Dr Desue - am 26.07.2002 11:17
Der ist vorne mit Jamex Federn 40 tiefer und die verbreiterung hab ich vorne und hinten aber der TÜV wollte trotzdem nicht so wie ich wollte.wenn ich nach links einschlage schleift es ein wenig aber das kann ich ja noch ausschlagen.

von Dr Desue - am 26.07.2002 11:23
Sorry leute Ich hab ein kleines prob mit dem Scanner und Faxen kann ich es auch nicht.
Roman

von Roman ( 58675 ) - am 27.07.2002 11:23
Shit! Das ist mal echt pech. meinste du bekommst das übers wochenende wieder hin ?Gruß Mättin

von Dr Desue - am 27.07.2002 12:50
Hat nicht Dein Nachbar ein Fax oder Deine Tanke? Könnte den Brief dann vor hier aus weitermailen. Scheint ja etwas eilig zu sein bei unserem Kollegen...

Fax 04505-594172

Gruß

Holger

von Holger 23623 - am 27.07.2002 13:56
Ich versuchs Morgen noch mal.....

Roman

von Roman ( 58675 ) - am 27.07.2002 15:52
tja, dumm gelaufen.da hat man kein glück und dann kommt auch noch pech dazu. meinste du du bekommst das in naher zukunft wieder hin ?Gruß Desue

von Dr Desue - am 28.07.2002 08:41
hallo holger23623 , hallo dr. ,

holger bekommt die briefkopievon mir jetzt per fax, wenn dr. desure mir seine fax - nummer gibt is es kei problem . tel 01793250297

gruß hans

von caddy-daddy85084 - am 28.07.2002 16:31
Danke, habe das Fax grad bekommen. Ich schicke es nachher per eMail weiter...

Grußundso

Holger

von Holger 23623 - am 28.07.2002 16:44
Du sagst es. Ich muss die dinger irgendwie bis mittwoch abend eingetragen bekommen. also wäre ma mehr als cool wenn das hinhauen würde.

von Mättin - am 28.07.2002 18:57
Ei leute ihr seid die besten. es geht halt nichts über caddy liebhaber

von Mättin - am 28.07.2002 18:59
Juchhu. trallalla. ab morgen brauch ich keinen trecker mehr fahren. dann gibts wieder luxus pur mit meinem caddy. Danke nochmal an alle besonders an caddy daddy. hab das fax grad bekommen. Guß Mättin

von Maettin@gmx.de - am 28.07.2002 19:51
Und Mättin ,
alles eingetragen ?

Gruß Hans

von caddy-daddy85084 - am 30.07.2002 10:31

Re: 205/50 R15 eintragen.TÜV WILL TROTZ BRIEFKOPIE NICHT

Hi leute. nochmal danke für die bemühungen aber auch diese aktion war nich von erfolg gekröhnt. jetzt will der auch noch vom hersteller die auflagen für den reifen haben und was weiss ich was noch alles. scheint so als hätte der penner immer neue ideen wie er mir das leben schwer machen könnte. ich befürchte nun muß ich wohl den schweren weg zu mafia tüv antreten. Danke an alle. Gruß Mättin

von Maettin - am 30.07.2002 16:18

Re: 205/50 R15 eintragen.TÜV WILL TROTZ BRIEFKOPIE NICHT

Hallo Mättin ,
ich würde mich von dem Knaller nicht klein kriegen lassen . Fahr zu Ihm , und erkläre Ihm , dass es für Reifen ( ausser die auf dem Reifen wie Größe ,Traglast ,
DOT - Nr. und Produktionsort ) keine Auflagen gibt . Vermutlich geht es dem Typen um die Traglast , da dein Caddy ein LKW ist . Sollte das so sein , sprich mit dem Reifenhändler deines Vertrauens , ob er nen Tipp für dich hat , oder die Reifen gegen " Rainford " tauscht . Du kannst als Anhaltspunkt mein Gutachten verwenden , da müsste der Reifentyp eingetragen sein , wenn nicht ruf mich an , dann schaue ich auf meinen Reifen nach der Traglastzahl .
Im Zweifelsfall geh mit dem ganzen was Du jetzt an Papieren gesammelt hast zum TüV im Nachbarort oder zur DEKRA . Gib der DEKRA aber nicht das TÜV
Gutachten :mäd: , sondern melde Dich , dann faxe ich Dir ne Briefkopie .

Lass Dich nicht kleinkriegen , solange Du nen Nachkontrolltermin beim TÜV hast , kann Dir auch die Staatsgewalt nichts anhaben .

Gruß Hans

von caddy-daddy85084 - am 31.07.2002 08:26

Re: 205/50 R15 eintragen.TÜV WILL TROTZ BRIEFKOPIE NICHT

@Caddy-Daddy85084

Hallo zusammen,

Ich meine, das heißt "reinforced" und 205/50R15 gibt es nicht in verstärkter (=reinforced) Ausführung.

Normal haben diese Reifen einen Load-Index von 86 = 530 kg Traglast pro Reifen. Das macht 1060 kg für die Achse, was allemal reichen sollte!

MfG
Homer

von Homer - am 01.08.2002 08:14

Re: 205/50 R15 eintragen.TÜV WILL TROTZ BRIEFKOPIE NICHT

Hallo Homer ,

Deine Schreibweise mag stimmen , aber deine Meinung über den Reifenindex was die Traglast betrifft ist falsch da es 205 / 50 mit 92er Load-Index gibt . Der TÜV
wollte die Räder , hab Sie draufgemacht und bekam ohne Probleme den Eintrag .

Das sagt uns " erst Informieren , dann Antworten " . :rp:

Hans

von caddy-daddy85084 - am 01.08.2002 10:23

Re: 205/50 R15 eintragen.TÜV WILL TROTZ BRIEFKOPIE NICHT

Hi alle zusammen.
Punkt 1: Ein Caddyliebhaber läßt sich von keinem TÜV der welt kleinkriegen. & wenn doch ist er kein echter liebhaber.

Punkt 2: Da Plan A kläglich fehlgeschlagen ist wird nun Plan B den lauf der dinge weiterführen.
Das heißt: Caddy Daddys tip wird befolgt. Ich werde nun ganz braf immer schön nach schicht jeden erreichbaren dekra oder tüv menschen fragen ob er so nett wäre und sie mir einträgt. das muss einfach möglich sein. es ist doch auch gesetzlich abgesegnet das irgendwelche spinner mit 250 ps im Moped rumnageln. dagegen will ich doch wirklich nichts. Nur meine hüpschen schluffen fahren. winterreifen bei dem wetter (30°C) sind nun wahrlich nicht spitze.

Fazit: Der Tüv hat zwar eine schlacht gewonnen, ABER den Krieg Gewinnen IMMER die Caddy Piloten!
Gruß an alle 'Mitschtreida' & so long

Caddy Rulez

von Maettin - am 01.08.2002 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.