Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Barny, gerd, moneypul8, caddy-daddy85084, Jörg

Brauche dringend Hiiiiiilfe!!!!

Startbeitrag von Jörg am 10.08.2002 08:20

Hallo,

ich habe riesige schwierigkeiten mit unseren Tüv! Ich habe auf meinen Caddy Typ 14D mit 40 kw Bj 89 ZGg 1640 kg MSW Alufelgen (7 J x 15 H2 Typ 1934 mit einer Radlast bis zu 452,5 kg) mit der Bereifung 195/50 R 15. Nun war ich bei der Dekra und wollte Tüv machen und die Felgen eintragen lassen, doch dort wurde ich zum Haupttüv verwiesen, da mein fahrzeug typ nicht in der ABE eingetragen ist ( nur 3´er BMW und typ 19 E und 32B) und damit wäre das eine sonder eintragung und die dürfe er nicht vornehmen! Na gut dacht ich mir und rufe beim Haupttüv an und frage nach ob es eine möglichkeit gibt diese Felgen mit der Bereifung für mein Fahrzeug einzutragen? Doch dort sagte man mir das es keine möglichkeit gäbe diese einzutragen, den für mein Fahrzeug wären nur 13 und 14 Zoll Felgen erlaubt und außerdem würde die traglast nicht stimmen ( das ist Quatsch den 4x452,5 ist bei mir 1810 kg). Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, den ohne die eingetragenen Felgen bekomme ich kein Tüv (und der ist bereits abgelaufen) und da ich keine Stahlfelgen besitze hoffe ich das mir von euch einer helfen kann! Ach übrigens ich komme aus dem raum Celle.


gruß euer Jörg

Antworten:

Hallo Jörg ,
sag den TÜV - Pennern, das mit den 13 + 14 Zoll Felgen ist ein absoluter Schmarn . Frage ihn ob er Dir 15 Zoll einträgt , wenn Du von TÜV - Kollegen aus Bayern ein Abnahmegutachten mit 7x15 ET 25 Brockfelgen mit 205/50/15 vorlegst . Wenn ja , kann ich Dir am Dienstag das ganze faxen .

Gruß Hans

von caddy-daddy85084 - am 10.08.2002 08:37
Habe RundH Cup in 7mal 15 eingetragen mit 195 50 15.

von moneypul8 - am 10.08.2002 08:59
Was sind denn das für Penner?? Laß die Felgen per Einzelabnahme eintragen.
Man kann so ein Fahrzeug auch ablasten wenn es von der Traglast nicht stimmen sollte, ich habe 8 und 9 x 13 mit Bereifung 175/50 eingetragen, und das nicht nur einmal!! Ich darf jetzt zwar fast nichts mehr zuladen, aber das ist ja nicht so wild.
Laß Dich nicht einschüchtern, die haben einfach nur kein Bock was zu arbeiten...

von Thomas - am 10.08.2002 09:32
und wenn dir der weg nach bremen nicht zu weit ist fahr nach bremen tüv nord neulander str.73c die haben meine felgen (6x15 mit 195/50 15)auch eingetragen und ein gutachten für mein caddy lag auch nicht vor

von gerd - am 10.08.2002 18:15
Sorry, muß da mal dazwischen Quatschen, aber wie sehen 175/50er auf 9ner Felgen aus????

mfg
Barny

von Barny - am 10.08.2002 23:42
Schau Dir halt mal meine Caddy´s an. Bildergalerie Seite 1. Ich habe natürlich nur auf der 8 er Felge 175/50!!! Auf der 9 er habe ich 215/40. Zufrieden??

von Thomas - am 11.08.2002 09:50
Ajo, dann gehts ja

mfg
Barny

von Barny - am 11.08.2002 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.