kompression

Startbeitrag von druide am 04.10.2002 22:08

Hallo Leute
habe heute mein Schlacht-Golf Gti 2 jg.88 genauer geprüft.Will den Motor in mein Caddy einbauen.Der Motor läuft so weit ,nur das er komische Aussetzer hat.Ich habe die Kompression der einzelnen Zylindern geprüft und festgestellt das der 3. Zylinder keine Kompression hat .Die andern sind okey.
Jetzt ,was ist die Ursache?Wie kann ich es beheben und lohnt es sich überhaupt?
Ich danke euch für Eure Hilfe
Druide

Antworten:

Morgen,
wenn du keine Kompression mehr hast dann kann das mehrere Ursachen haben.
Es könnte z.b.ein Ventil verbrannt sein dann müßte die Kompression entweder in den Auspuff oder in den Ansaugtrakt pußten.Vielleicht hats auch nen Kolben entschärft.Du kannst aber auch etwas öl in den Zylinder spritzen und dann noch mal die Kompression prüfen.Wenn sie dann etwas ansteigt dan sind die Kolbenringe nicht mehr 100%ig oder du hast nen leichten Kolbenfresser.Wenn du die Möglichkeit würde ich mal die Zylinder ausleuchten dann kannst du eventuell sehen was los ist oder du mußt den Kopf mal abbauen.
Gruß Jürgen

von jürgen - am 05.10.2002 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.