Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Barny, Caddy14d, Dan de Luxe

Spritzwand entfernt???

Startbeitrag von Dan de Luxe am 19.10.2002 14:04

Hallo. hat irgendjemand von euch an seiner Karre schonmal die Spritzwand entfernt und kann mir sagen, was der TÜV da für Auflagen hat/macht und wo die die Fahrgestellnummer dann eingeschlagen haben wollen! Hat vielleicht sogar jemand eine Briefkopie mit entsprechendem Eintrag! Danke

Dan

Antworten:

Hallo

Ein Kollege hat das mal gemacht.

Der Tüv wollte dann je eine abstützung vom Federbeindom an die Blechwand (wo`s Armaturenbrett dahinter hängt), denke das das normalerweise der Tüv nicht fordert.
Für die Lüftung mußte der ein Gehäuse bauen, was von oben auf das Lüftungsgitter aufgesetzt wird und die frischluft durch die Haubenschlitze zieht.
Klar, wegen Abgasen und so, wenn mal was undicht ist.

Die Fahrgestellnummer hat dann ein Boschdienst oder so auf der Beifahrerseite im Fußraum auf dem Schweller eingeschlagen.
Mußte dafür auch das rausgetrennte Blech mitbringen (wegen der Nummer).

Dann hats der Tüv eingetragen

mfg
Barny

von Barny - am 19.10.2002 17:20
Hi,

Hab bei meinen Caddy auch die Spritzwand entfernt. Der Tüv meinte das eine Domstrebe rein müßte und das die Fahrgestellnummer auf dem Dom der Beifahrerseite eingestantzt werden müsse. Die ganz alten 1er Gölfe hatten sie auch da
auf dem Dom. Das man die Nummer auf den Schweller schlagen kann hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 19.10.2002 21:01
Ist auslegungssache vom Tüv. Wird ja auch im Brief vermerkt, wo die Nummer zu finden ist! Und nicht jeder will seinen Dom mit einer Nummer verschandeln.
Ich finde es dann besser wenn die auf dem Schweller oder so eingeschlagen ist.

naja, meine Spritzwand bleibt drin. Dahinter kommt dann alles wichtige....z.B. Wasserbehälter Zündung usw...damit Platz im Motorraum ist.

mfg
Barny

von Barny - am 20.10.2002 20:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.