Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christbaum, Jawatreiber (12353), Morpheus63584, GerrieF, Oliver Weiß

Motorrad-Transport

Startbeitrag von Oliver Weiß am 10.01.2003 18:54

Moin

Ich habe mir im vergangenen Jahr meinen Caddy gekauft. Seitdem wurmt mich ein Problem. Ich mache öfters mal Touren mit meinen Uralt-Motorrollern und würden diese gerne auch mal hinten drauf mitnehmen. Wie kann ich sie am Sinnvollsten befestigen, ohne das die Last zu sehr am Seitenteil (noch Makellos !!!)zieht oder Grobe Löcheer in die Karosserie zu bohren. Leider passt meine alte "Bella" auch nicht auf die geschlossene Ladefläche (15 cm zu lang), so dass ich mit geöffneter Klappe fahren müsste.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder eine gut Idee.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Olli

Antworten:

Nabend!!!Also, ich find es geht am Besten wenn Du nen Überrollbügel installierst.Dann kannst Du nämlich die alte "Bella" vorne kräftig in die Feder drücken und festzurren.Das mach ich mit meiner KTM auch so,und wir fahren meist zwei Böcke.Die Heckklappe muß ich allerdings auch auf lassen,aber da hab ich an´statt der Schaniere Gewindestücke mit ähnlicher Wirkung wie ein Drahtspanner angebracht und so kann ich mit der Heckklappe die Böcke nach vorne festsetzen,ohne das sie sich lösen!! Gruß GerrieF

von GerrieF - am 10.01.2003 20:27
ich kann dir mal ein paar bilder von meiner ladefläche machen, da sind kleine winkel angeschweist wo man die spanngurte durchführen kann. gib mir einfach mal deinen E-mail addy. mfg. morph

von Morpheus63584 - am 11.01.2003 02:50
Hallo,
nimm einfach nen Rollstuhltransporter. Der hat keine Rückwand im Fahrerhaus, und wenn Du das Vorderrad zwischen die Sitze scheibst, hast Du noch fast eine Mittelarmlehne. Ausserdem hinten absenkbar - Du kannst bis rein fahren !! Mache ich auch so.
MfG
Jawatreiber

von Jawatreiber (12353) - am 11.01.2003 22:39
Bei mir sind ganz vorn auf der Ladeflaeche in Richtung Fahrerhaus je links u. rechts ein Loch mit 8ter gewinde drin. Dort hab ich einfach eine 8ter schraube mit Oese aus dem Baumarkt reingeschraubt. Meine Supertenere zurre ich dort nach vorne fest in die federn(haelt bombig) Nach hinten bzw auf die Seite zum Seitenstaender wird die ganze Sache dann ueber die AHK festgezogen.
Zum verstaerken der Seitenwaende habe ich einfach oben drauf eine stabile Holzleiste angeschraubt.(ebenfalls mit 8ter Schrauboesen) Das gibt dem duennen Blech enorm mehr Steifigkeit , schuetzt ausserdem noch die Bordwaendeund du hast nun mehr Moeglichkeiten zum festzurren.
Hoffe du kannst damit was anfangen.

von Christbaum - am 12.01.2003 17:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.