Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kamikaze, Moneypul8, Caddy14d, Angela, Caddy80805

15

Startbeitrag von Kamikaze am 10.02.2003 16:32

Moin Leute,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich mir 15" Radkappen vom Golf 4 besorgt und wollte die ganz gerne auf meine 13" Winterstahlfelgen (original) draufpacken. Hat jemand sowas schonmal versucht und kann mir da einen Tip geben wie das am Besten gehen würde?

Antworten:

Hi,

Wie soll denn das gehen 13Zoll Felge und ne 15Zoll Radkappe?
Soll die den Reifen halber abdecken oder was? Hab das mal auf einem Treffen gesehen. Ich dachte immer das wurde nur fürs Treffen gemacht.

Thorsten

von Caddy14d - am 10.02.2003 18:16
ja ich hab das auch nur aufm treffen gesehen bisher. Frag mich bloß wie man die da festkriegen soll. Sieht ja eigentlich ganz lustig aus, weil der halbe Reifen abgedeckt wird!

von Kamikaze - am 10.02.2003 19:32
Warscheinlich wirds noch lustiger wenns die Dinger dann bei 150KM/H weghaut :D
Ich würds nicht machen da sich der Reifen beim Fahren bewegt und dann die Reifenflanke beschädigt werden kann. Deswegen sind die Weißbandringe zum montieren auf der Felge ja nichtmehr erlaubt.

Thorsten

von Caddy14d - am 10.02.2003 19:40
Geht schon. Mußt nur 4 oder 5 Locher in die Radkappen und die Felgen machen und in die Felgen Gewinde schneiden, damit Du die Schrauben mit den Kappen gut festziehen kannst. Allerdings würde ich auch eine Beschädigung des Reifens nicht ausschließen, kommt auf die Rückseite der radkappen drauf an. Auf jeden Fall ist die Optik kolossal, sieht von der Ferne wie Alus mit Niederquerschnittsreifen aus !

MFG Caddy80805

von Caddy80805 - am 11.02.2003 08:14
Das hatte ich mir auch schon überlegt, irgendwelche Stehbozen oder Schrauben zu nehmen. Bin mir bloß nicht so sicher, ob man die Räder dann noch ausgewuchtet bekommt. müßte man wohl mal probieren. Und ich hab mal nachgeschaut, die Fläche von der Kappe, die auf dem Reifen aufliegt ist nichtmal 1 cm breit und abgerundet. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Und das sieht echt ziemlich lustig aus, weil von der Reifenflanke nur noch ca 4cm zu sehen sind.

von Kamikaze - am 11.02.2003 13:26
wie wäre es einfach mal mit alus kaufen mit niederquerschnitt?
und was sagen die grün weissen dann erst?

von Moneypul8 - am 12.02.2003 04:55
nimm doch noch 4 noträder dann sieht garkein reifen mehr und tiefer ist er auch noch :D

von Angela - am 12.02.2003 10:20
Das ging doch um die Winterreifen, weil Stahlfelgen ziemlich langweilig sind! Aber egal!

von Kamikaze - am 12.02.2003 17:20
gibt winterreifen auch auf alus.-...
und niederquerschnitt

von Moneypul8 - am 12.02.2003 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.