Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
steff´, OUTKAST, Caddy14d

Frage an VW-Spezialisten

Startbeitrag von steff´ am 18.02.2003 14:24

Hi,

hab bei meinem Cad (16V KR) ein kleines Problemchen mit Gasblasenbildung in der Spritvorlaufleitung. Hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der das Problem ebenfalls hatte. Dieser meinte es gäbe einen "Nachrüstsatz", eine Art Entlüftungsventil welches vor den Mengenteiler kommt, der die Gasblasen-bildung verhindern, bzw. beseitigen soll. Gibt´s sowas wirklich, oder wars nur ein Gerücht ???

Die Gasblasenbildung ist ja bei vielen VW-Modellen ein Problem gewesen, vielleicht hat sich VW ja deswegen irgendwann wirklich was einfallen lassen.

Vorab Thanx für Eure Hilfe.....

Gruß Steff´

Antworten:

Hi Steff,

Ich denke mal die Gasblasenbildung kommt dadurch das die Hitze vom Krümmer die Spritleitung erhitzt. Da du ja soviel ich noch weiß den Scirocco 16V drin hast, geht bei dir doch die Spritleitung an der Spritzwand entlang zum Mengenteiler. Bei den neueren Modellen ist ein Hitzeschutz über die Spritleitung gezogen. Versuch mal die Leitungen gegen die Hitze abzuschirmen. Vielleicht wirds dann besser. Von einem Entlüftungsventil hab ich leider noch nichts gehört.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 18.02.2003 17:07
Morgn Steff,

Du lebst ja auch noch! Ich denke da wird Thorsten wie so oft rechthaben, versuchs erstmals damit!

mfg
OUTKAST

von OUTKAST - am 18.02.2003 22:30
Hi,
danke für Eure Tips, mit dem Gedanken der Hitzeabschirmung hatte ich mich auch schon befasst, aber wie gesagt, die Leitung geht direkt an Krümmer vorbei und man wird sie wohl micht vollkommen vor Hitze schützen können, na mal sehen, werd mein möglichstes tun. Veilleicht weiss ja mein VAG-Teile-Gott ein wenig mehr über den ominösen "Entlüftungssatz.


Ps.: Bin jetzt stolzer Häuslebesitzer geworden, hatte deswegen nicht viel Zeit für
mein liebstes Hobby.......bis dann

Euer Steff´

von steff´ - am 19.02.2003 08:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.