Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddy14d, Offi

16V KR Probs

Startbeitrag von Offi am 11.09.2003 19:46

Hallo!

Also, ich hab da mal ne Frage an alle unter Euch, die einen KR Motor aus einem Scirocco(´89er) in einen 1ser Caddy verbaut haben. Folgendes Problem:

Wenn der Tank nicht mindestens halb voll ist und ich dann flott rechts um die Kurve fahre, kriegt der Motor kein Sprit.

Die Lösung war beim Scirocco eine Art Zwischenspeicher und eine Vorförderpumpe im Tank. Dieser Zwischenspeicher befindet sich unmittelbar neben der Benzinpumpe am Tank. Da, wo sich auch der Benzinfilter befindet. Ich habe dieses Teil auch hier liegen, aber es ist nicht beschriftet und hat mehrere Anschlüsse.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie dieser Zwischenspeicher angeschlossen wird? Mein VW Händler konnte (bzw. wollte) mir nicht helfen...

HILFE!!!

Danke!

MFG,

der Offi :hot:

Antworten:

Hi,

Dein Problem liegt beim Tank selbst. Im Tank hat sich eine Gummimuffe aufgelößt die den Anschluß außen mit dem Sammler in der mitte des Tanks verbindet. Die Gummimuffe löst sich im lauf der Jahre durch das Benzin auf. Wenn das Verbindungsrohr dann fehlt wir der Sprit nichtmehr an der tiefsten stelle angesaugt sondern etwas höher. Fährst du dann mit einem fast leeren Tank eine schnelle rechtskurve dann wird halt Luft angesaugt. Hatte das Problem an meinen beiden Caddy´s. Hab mir dann einen Tank von einem Diesel besorgt da hier die Gummimuffe noch nicht angegriffen ist. Den Catchtank vom Scirocco brauchst du nicht. Es liegt nur an dem Problem mit dem Tank. Den Tank kann man auch reparieren. Du mußt nur die Zulaufleitung rausbohren und dann ein richtig gebogenes Rohr von außen durch das Loch in den Sammler im Tank stecken und das ganze wieder verlöten lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 11.09.2003 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.