Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
MäX, kutscher_uli, Sebastian Kronenberg Zeidler

Mischbereifung VA+HA

Startbeitrag von MäX am 27.10.2003 10:44

Moin!!
Wer weiß den was zum Thema Mischbereifung an Vorder- und Hinterachse???
Sicherlich ist es ´ne Sache des Prüfers, ob sowas geht oder nicht.

Mich würden halt eure Erfahrungen interssieren und ob es gesetzliche Vorgaben gibt. Es geht um einen Golf 1 mit 7x15 und 195/50/15 an der VA und 7x15 mit 205/50(?)/15 an der HA.

Sieht brutal aus.... :hot:


Gruß, MäX

Antworten:

tach auch,
grundsätzlich ist es meines wissens nach so, das du an der va die gleichen und an der ha die gleichen fahren must. die hersteller dürfen sich zwischen den achsen unterscheiden,d.h. va zb vredestein,ha zb fulda. was die reifengrößen betrifft must du jemand andres fragen.
ich fahre zb vorne vredestein und hinten fulda wobwei die reifengröße gleich ist.

gruß tanke

von Sebastian Kronenberg Zeidler - am 27.10.2003 11:37
Darfst du fahren , ich habe noch irgendwo ein Gutachten für den Golf 1 , da stehen sogar vorne 205 und hinten 225/50 15 drin auf R+H 7X15 ET 25 ! Wenn du kein ABS hast kannst du mischen wie es unter die Flügel passt ! Hauptsache es entspricht allen anderen gängigen Vorschriften wie Abdeckung , Freigängigkeit und Abrollumfang wegen der Tachoanzeige ! Zum Thema Mischbereifung : Du darfst Radial und Diagonalreifen nciht auf einer Achse mischen , so steht es in der Zulassungsordnung , wäre aber idiotisch da drauf zu pochen ! Theoretisch darfst du vier verschiedene Reifenmarken oder Profilsorten fahren , wenn nur jeweils pro Achse die gleiche Bauart , also Radial oder Diagonal montiert ist ! Soviel ich weiß , gilt das auch nur für PKW und der Caddy ist ja ein LKW !!! Das heißt du kannst eigentlich machen was du willst ! Bei Interesse gib mal laut , dann such ich das R+H Gutachten mal raus !
Gruß an alle Caddyfreaks
Uli

von kutscher_uli - am 27.10.2003 11:54
Das klingt ja mal SUPER!!
Klar hätte ich an dem Gutachten Riesen-Intersse!! Das würde meine Sache wirklich erleichtern!!

Hab dir ´ne Mail mit meiner Adresse und Telefonnummer geschickt. Ich zeig mich gerne mal erkenntlich...

Gruß, MäX

von MäX - am 28.10.2003 09:42

@MäX

Angekommen??
Uli

von kutscher_uli - am 28.10.2003 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.