GTI Getriebe

Startbeitrag von Shaft am 31.10.2003 17:13

Ich habe schon wieder eine Frage:

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem 5 Gang GTI Getriebe und einen 4+E Getriebe. Alle raten mir bei meinem Caddy ein GTI Getriebe einzubauen, aber welchen Vorteil habe ich damit?
Auf meiner Getriebeunterseite steht eine Nummer und vorher steht 4 S "was ist das für ein Getriebe"?

Danke für euer Wissen

Antworten:

Hi,

Nimm ein 7G Getriebe, das ist ein Gti Getriebe welches im Pirelli GTI verbaut wurde.
4+E Getriebe sind Getriebe die eine längeren 5. gang haben. Meist ist der 4 gang beim 4+E genau so lang wie der 5. beim normalen Getriebe. Darum wird bei nicht so starken Motoren die V-Max nur im 4. gang erreicht. 4+E Getriebe sind z.B FF,FH und FM.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 31.10.2003 19:21
Danke Thorsten:cheers:

steht das 7G auf dem Getriebe drauf?
passen meine Halbachsen zum 7G Getriebe?
ich brauche wahrscheinlich eine GTI Kupplung?

Ich habe einen JH Motor in meinem Caddy und das Getriebe 4S (kracht im 2 Gang bei höherer Drehzahl und fast immer im Kaltbetrieb :-( )
aus diesem Grund suche ich ein neues Getriebe.

lg

von Shaft - am 01.11.2003 15:50
Hi,

7G steht auf dem Getriebe drauf. Also ich mußte soviel ich noch weiß als ich den JH Motor rausschmiß und ein 2.0L GTI Motor einbaute mit dem 7G Getriebe, die Antriebswellenflansche tauschen gegen die vom alten Getriebe. Ist aber alles kein größeres Problem. Dabei tausche auch gleich die Simmerringe von den Flanschen.
Es gibt dafür extra Rep. Sätze.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 02.11.2003 13:05
hab den rat von thorsten auch befolgt,allerdings war ich zu schnell und hab jetzt zwei gti antriebswellen bei mir liegen. der rep. satz kostet bei vw runde 37,oo euro. simmeringe im freien handel zu bekommen zwecklos. zu allem überfluß kracht es bei mir im jetzigen getriebe auch im zweiten gang. mit viel gefühl und selbstbeherrchung aber nicht. gruß hänsmän

von Hänsmän - am 02.11.2003 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.