Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Angela, kutscher_uli, Müßli

Eintragung erfolgreich

Startbeitrag von Müßli am 05.12.2003 19:19

Hallo erstmal. Ich bin seid zwei Woche Besitzer eines 1er Caddy.
Ziemliche Mülltonne aber mit Turbodieselmotor. Naja für den Bau reicht er allemal.
Der Motor war aber nicht eingetragen. Bis letzte Woche. Hab ein bischen rumtelefoniert bis ich den richtigen Prüfer gefunden habe. Der TüV-Prüfer war echt klasse. Haube auf, rein geschaut, Papiere verglichen, Motorkennbuchtaben gesucht, Bremstest gemacht, von unten alles nachgeschaut, neue AU gemacht (die alte war zwar mit dem Motor gemacht worden aber mit den Daten von dem 40 Kw Motor), eingetragen, ich bezahlt, fertig. Super ne. Nix mit Abgasgutachten und so´n Zeug. Hat mich alles in allem 102,30 Euro gekostet. Man war ich froh als ich im Auto saß. Zwei Tage später zur Zulassungsstelle und alles in den Schein eintragen lassen. Und schon fahre ich legal mit einen Turbodiesel rum.
Ich hoffe nur das Diejenigen die auch einen TD eintragen lassen wollen auch so viel Glück haben wie ich. Ich hab ja hier im Forum schon soviel darüber gelesen das das so schwierig sei.
Bis demnächt mal.
Und schönen Gruß an William.

MFG Müßli

Antworten:

Glückwunsch !
Uli

von kutscher_uli - am 05.12.2003 19:24
moin
genau so habe ich es auch gemacht
weil einfacher gehts nicht
mfg Angela

von Angela - am 06.12.2003 07:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.