Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
caddy80805, :Dennis:, inca-depression

caddy2, seat inca tieferlegung

Startbeitrag von inca-depression am 10.03.2004 21:43

servus und hallo an allekaputten hier. habe folgendes problem, kann mir jemand jemanden nennen, der seinen caddy2 schon tiefergelegt hat??? es gab in der gti- plus einen, der es hatte, das phantastische, sautiefe teil, der eine oder andere wird ihn kennen, der blaue mit der beschen innenausstattung und einigen silbernen applikationen, dis ganz und gar nicht dazupassten. also, zurück zu meiner frage, da die caddy2- hinterachse etwas von der einser abweicht, kann der tüv nur mit dem kopf schütteln, wenn ich davon anfange. es gibt zwei möglichkeiten ihn zu boden zu bringen, die erste: den blattfedern etwas die vorspannung zu nehmen, die zweite: die blattfederaufnahme umschweissen zu lassen (quasi wie beim einser, achse über den federn). das ist alles kein problem, aber der tüv süd hätte gern, dass das schonmal per gutachten belegt wurde, da ich selbst nicht uber die mittel verfüge, um eine einzelabnahme machen zu lassen (kosten ca. 5000,-), versuch ichs nun bei euch. desweiteren, der tüv benötigt noch einen zusätzlichen beleg, am besten von vw, dass caddy und inca bis auf stossstangen und stossleisten an den türen absolut baugleich sind. habe einen vw- werkstattmeister gefragt, der sagte, dass beide von einem band gelaufen seien, er will aber seine hand dafür nicht ins feuer legen. ein bekannter, er fährt selbst nen caddy1, sagte mir, dass mir hier vielleicht geholfen werden könnte, wie auch ihm schon des öfteren geholfen wurde. also, ich habe mir schon blasen gelaufen, mich mehr als einmal für bekloppt erklären lassen, wieso und warum ich einen "lastesel" tieferlegen will, wär cool, wenn es hier klappt! der wagen und ich haben es verdient!!! mfg. c. schultz

Antworten:

...habe das selbe Problem. Federn gibts bei Bullock-style, sind aber nicht gerade billig und die hinteren sind kaltverformt (ist auch nur mit Vorsicht zu genießen).
Außerdem gibts halt ein komplettes Fahrwerk eben auch bei B.-S. oder SAT Motorsport oder www.hanf-cartuning.de.
Dei Autos sind BAUGLEICH, bei Caddy II ist auch SEAT in viele Teile eingestanzt(z.B. Türscharniere hinten).
MFG Michael

von caddy80805 - am 11.03.2004 13:47
Ich will ja nicht klugscheißern!!!

Aber ich glaube, daß du: SAT-Autosport und HANFCARTUNING meintest.

Ich hab es mit deinem Link versucht und gemerkt, daß der "-" zuviel war.

Gruß
Dennis



von :Dennis: - am 11.03.2004 14:05
....korrekt, Dennis !!!
MFG
Michael

von caddy80805 - am 12.03.2004 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.