Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kamikaze-Mick, Chris, moneypul8

Antriebsachse rechts zu lang

Startbeitrag von Kamikaze-Mick am 23.08.2004 15:50

Tagchen,
sachtma, ist das bei euch mit tiefergelegter Vorderachse auch so, das das rechte Rad weiter aus dem Radhaus steht? Ich dachte ich hab was an der Pupille als er heute in der Halle beim Karosseriebauer stand und mir das auffiel. Lief von rechts nach links, wieder rechts, links, nee stimmt tatsächlich. Hmm...

Tut des Not dat dat so sein mutt?!

Glaube mal gelesen zu haben das dies wohl "normal" ist und sich einige deshalb die rechte Antriebswelle kürzen und neu verschweissen ließen. Wenn, wer macht sowas Fachgerecht?!

Andererseits, wenn's dem TÜV nicht auffällt und sich daran stört, weil ja rechts ein klein wenig Profil vorsteht, könnte ich damit leben.

Mick

Antworten:

was soll denn die antreibswelle damit zutun haben?
du hast ja deine dreieckslenker nicht getauscht oder so...sondern nur tiefergelegt und dadurch steht das rad bestimmt nicht weiter raus zumindest nicht sichtbar...da ist doch was anderes krumm kotflügel vielleicht vorderwagen?
Gruss

von moneypul8 - am 24.08.2004 01:29
Naja wenn dann eher der Kotflügel. Habe den erst kürzlich dran gebaut...muss wohl doch nochmal gucken...

Mick

von Kamikaze-Mick - am 24.08.2004 13:32
ich hab das problem auch. bei mir steht auf der fahrerseite das vordere rad weiter raus als auf der beifahrerseite.

von Chris - am 24.08.2004 13:39
Ich vermute das es bei mir deshalb so wirkt, weil rechts ein neuer Kotflügel montiert ist. Leider liegt er zu eng an der A Säule an, ist nur noch 1 mm Spalt. Ich gehe daher davon aus, das er auch auf der übrigen Fläche tiefer in der Karosserie sitzt. Der muss also nochmal runter, das steht fest. Auch ist mir aufgefallen, das die rechte Tür tiefer im Türausschnitt montiert ist als die linke. Somit dürfte das Problem also gefunden sein. Hätte ich mal vorher drauf geachtet...!

Mick

von Kamikaze-Mick - am 24.08.2004 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.