Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kutscher_Uli, The Driver

Drehzahlmesser Zusatzinstrument: Diesel u. Benziner unterschiedlich?

Startbeitrag von The Driver am 26.08.2004 18:00

hallo,

möchte gern in meine mittelkonsole so einen drehzahlmesser von VDO einbauen. passen die universell? hab mal gehört das für einen diesel ein anderer nötig ist als für einen benziner? wie werden die dinger angeschlossen?

Antworten:

Benziner an Klemme 15 und 1 , liegt beides am Tachostecker , Diesel an Klemme W von der Lichtmaschine , liegt normalerweise auch am Tachostecker , ist die gleiche Klemme wie 1 beim Benziner , oder universal per optischen Geber ( Diesel ) , Kabel mußt du selber ziehen !

von Kutscher_Uli - am 26.08.2004 18:04
optischer geber? wie geht das, und wo gibts das zu kaufen? wie sieht der anschluß aus?

von The Driver - am 26.08.2004 18:23
Hatten sie mal bei Conrad , findet sich sicher auch bei VDO , da wird ein kleiner Punkt auf eine Riemenscheibe geklebt und dann optisch erkannt und in ein Signal umgewandelt , ich würde mir aber besser etwas suchen was an Klemme W anzuschliessen ist ! In Kassel habe ich einen Caddy gesehen , die Fahrerin hatte in einem GTI Tachoeinsatz einen 52 oder 80 mm VDO Dieseldrehzahlmesser implantiert , funktionierte , und sah aus wie original !

von Kutscher_Uli - am 27.08.2004 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.