Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddymart, Caddyman, Tom Balu, The Driver

5-Gang Getriebe für TD (JR): 4T oder 4S nehmen?

Startbeitrag von The Driver am 28.09.2004 16:42

hallo,

hab rausgefunden dass der 2er golf, aus dem mein Turbodiesel mit 70 PS stammt , von VW sowohl mit dem Getriebe 4S als auch mit dem 4T ausgeliefert wurde. Die beiden Getriebe haben die exakt gleichen Übersetzungsverhältnisse. Nur die Achsübersetzung unterscheidet sich: Beim 4S beträgt sie 3,941 und beim 4T 3,667. Das heißt doch daß das 4S insgesmat kürzer übersetzt ist, oder?

Was habt ihr drin, bzw. würdet ihr empfehlen? Geht der TD mit dem langen 4T auch noch gescheit oder braucht man kilometerweit anlauf?

Ist echt beschissen dass ich keine Übersetzungstabelle für mein 5B Getriebe habe. Sonst könnt ich vergleiche anstellen, denn das ist bei mir im moment drin (ist das was im caddy 75 ps benziner und im caddy 54 ps saugdiesel drin war.) Das 5B gabs leider nur im caddy, und daher gibts im netz keine tabelle.

Antworten:

hallo
ich habe für die golf 2 td maschine ein ff getriebe !!! das kannst du auch nehmen der fünfte gang ist nur länger übersetzt. soweit ich weiß fahren die meisten den 2er td mit 4t getriebe

mfg
TS

von Tom Balu - am 28.09.2004 22:09
hi
hab in meinem td ( mkb: sb , der mit dem ladeluftkühler, geht echt gut ab) das 4t getriebe drin und kann nur sagen , es harmoniert bestens.
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 28.09.2004 23:02
Hi,

@caddymart:

hast Du Bilder von deinem Motorraum mit dem SB?

Wenn ja, bitte an Caddyman@t-online.de schicken.Merci.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 01.10.2004 05:28
hi
ne, bilder hab ich keine, das geld für ne digitalkamera hab ich beim freundlichen vw händler gelassen, aber wenn was wissen willst, kannst dich gerne melden
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 03.10.2004 00:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.