Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harry,S, tdistefan, Cyberflip 2k

Auspuff - Was? Wie? Woher

Startbeitrag von Cyberflip 2k am 14.03.2005 19:27

Hi Leutz,

brauche mal wieder 'n Tipp von den Fachleuten hier.

Habe 'n SB Motor mit 5 Gang Getriebe drinne. Mein Auspuff (Mittelteil) hat sich verabschiedet (Rost). Nun dacht ich mir: "Keine halben Sachen! Komplett neuer Auspuff!" -Denkste!!

1. Welchen Krümmer? Golf 1? 2? Diesel? Benziner? GTI? Cabrio?
Hab da hin und wieder was drüber gelesen - was ist da genau Sache und worauf kommts an?

2. Woher nehmen wenn nicht stehlen ...
Hab bisher nur den Mittelschalldämpfer und 'n Montagesatz bei ebay gefunden.
Beim ATU wollt ich erst fragen wenn ich alles andere probiert hab...
Gebrauchtteilehändler ziehen alle nur die Augenbrauen hoch - "Caddy2 - ja" Caddy1 - "Wie die fahren auch noch rum??"


Cyberflip

Antworten:

hallo Cyberflip. es gibt zwei möglichkeiten für dich. 1. du nimmst das hosenrohr vom 1,6 td passat mit zusätzlichen flexrohr; must aber am hosenrohr trennen und entspechend in der höhe verlängern. kleinigkeit und hält lange oder tip 2. hosenrohr vom normalen diesel nehmen (ran halten, am punkt wo der knick ist mackieren und an der stelle ein kleines dreieck rausflexen und dann nach belieben biegen und wieder verschweissen. klingt kompliziert ist aber ganz einfach. und der querschnitt reicht auch für diese motorvariante. auch wenn viele anderer meinung sind. habe selber diesen motor und binn vom fach. mach was draus mfg tdistefan

von tdistefan - am 14.03.2005 20:06
hallo hab den umbau von benzier auf 2 er TD hinter mir, hab das hosenrohr von 1 td genommen abgeflext wieder zusammengeschweisst original caddy benziner auspuff bei ebey gekauft komplett 139 inkl gummis und schelle zu verbindung vom hosenrohr auf ersten topf , hat den gleichen ausendurchmesser
gruß Harry,S

von Harry,S - am 17.03.2005 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.