Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kamikaze, the.doors, Kutscher_Uli, Enrico, chris, Oachal, thomastwinturbo, fabian

Längsträger rechts bei Tieferlegung

Startbeitrag von Kamikaze am 27.03.2005 18:51

Moin, ich hab auch diese Problem das vorne rechts wegen der Tieferlegung die Antriebswelle am Träger schleift. Hab nun schon ein paar mal gelesen, dass man den Träger bearbeiten soll, kann mir aber nicht so genau vorstellen was ich da machen kann. Die Stehkante am Träger hat die Antriebswelle schon selbständig weggearbeitet, aber das reicht nicht. Ich kann ja nicht einfach ein Stück aus dem Träger raustrennen oder was? mfg Kamikaze

Antworten:

Hallo!!

Doch das must du aber!!

Habe bei mir auch den Steg entfernt und dann den Längsträger eingeschnitten und etwas zusammengestaucht und dann habe ich ihn wieder verschweißt!!
Also ich habe eine Bodenfreiheit von 1cm auf die Ölwanne und bei mir streift nichts mehr!!:cool:

MFG Oachal

von Oachal - am 28.03.2005 06:10
hallo

ich habs bei mir auch so in der art gemacht. hab nen halbkreis rausgetrennt, nen stück rohr in der mitte getrennt und dieses anschließend in den träger geschweißt. sieht sehr sauber aus und nichts schleift mehr.

mfg thomas

von thomastwinturbo - am 28.03.2005 09:05
1cm ? das is heftig.... showcar ?

von chris - am 28.03.2005 09:51
naja alltagstauglich ist das sicher nicht mehr.

von fabian - am 28.03.2005 10:15
Doch das geht, bei mir sind es auch nur ca. 2,5 cm von Ölwanne und Querlenkeraufnahmen. Man muß halt nur immer aufpassen wo man drüberfährt. Also doch die rabiate Methode, aber das mit dem Rohr hört sich vernünftig an. Da meckert dann wohl auch der Tüv nicht rum hoffe ich.

von Kamikaze - am 28.03.2005 11:34
ich hatte da Nur eine Frage Wo bekomme ich ein Fahrwerk mit Tüv für meinen Caddy Her ?????????? HA Feder Nach richten ?????

von Enrico - am 29.03.2005 07:42
wie habt ihr bei der tieferlegung das mit der vorspannung gelöst
bei mir ist da schon lange keine mehr
rahmen wird gerade umgeschweisst

von the.doors - am 01.04.2005 06:23
Normalerweise nur bis 40mm , manche sagen auch 60mm , mit Dämpfern in original Länge . Danach muß man sie kürzen lassen bzw. gekürzte ( nennt man glaub ich rebound ) kaufen .
Uli



von Kutscher_Uli - am 01.04.2005 16:30
hab ein gewinde von fk königsport drin
gibt es denn dafür auch gekürzte dämpfer

von the.doors - am 02.04.2005 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.