Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi, The_Driver, ich988, Caddymart, fabian, caddyfan007, Kutscher_Uli, haress

Diebstahl und nu bin ich unsicher!

Startbeitrag von Susi am 14.04.2005 18:52

Hallo Zusammen!

Die haben mir letzt woche meinen kleinen geknackt!
Das schloß rausgehebelt und die gesamte Anlage und werkzeug geklaut! (wert ca. 500euro) Da Wurde ziemlich brutal alles rausgebrochen! Muss auch das Armaturenbrett flicken! Der cd-player samt metallkorb (Der wo das radio dann reingeschoben wird und einrastet) rausgerissen!

Das Ärgert mich ziemlich!
Aber nu zu meiner frage!
Wie kann ich mich besser absichern??

Ne Alarmanlage hab ich schon besorgt aber was kann ich mit den schlössern machen???

Soll ich die gegen die vom audi etc. tauschen oder ganz weg machen oder was meint ihr??

Und wie schat das mit der heckklappe aus?
Werde da ein california-top drauf machen und möchte das dann alles zum abschliessen machen!

Gibt es für die heckklappe nen schloss-satz oder sowas?

Was habt ihr da gemacht?????


MfG Susi

Antworten:

Hallo entwerder garage oder griffe ohne schlösser mit verbedienung die griffe bekommst du in www.volkswarenhaus.de .
MFG caddyfan

von caddyfan007 - am 14.04.2005 18:55
Hallo!

Also wenn ich ne garage hätte......

Und wenn ich da keine schlösser dran hab ist doch das selbe! die kompletten griffe wurden rausgehebelt!

Das ist wohl ganz einfach! geht kinderleicht mit nem schraubenzieher!
Trotz doorplates! Die dinger sehen nur gut aus und das wars schon!




MfG Susi

von Susi - am 14.04.2005 19:00
Wer in dein Auto rein will , der kommt auch rein ! Je schwerer es wird um so mehr ist hinterher kaputt ! Meine Autos stehen immer vor der Garage unter einem halogenstrahler mit Bewegungsmelder , das wirkt ! Jedenfalls sind schon zwei Aufbruchserien in meiner Strasse gewesen , aber bei mir war noch nie was ! Ist aber auch ärgerlich so was !
Gruß Uli



von Kutscher_Uli - am 14.04.2005 19:16
kann mich uli nur anschließen. es bringt einfach nix da viel zu machen. bau ne vernünftige alarmanlage ein und nimm das bedienteil vom radio mit.

von fabian - am 14.04.2005 19:41
Ich kann deinen Ärger gut verstehen und daß du dich schützen willst!
Aber wen schockt denn heute z.B. noch eine Alarmanlage? Heute werden
Menschen in der Fußgängerzone abgestochen und keiner hat es gesehen!
Ich würde beim Auto eine andere Strategie fahren: Einfach den Anreiz senken
bzw. nichts von Wert drin lassen; egal wo du es abstellst! Diese Möglichkeit
hast du z.B. bei einem Haus nicht, denn wo die Dinge, die wertvoll sind, lagern,
wenn nicht in der eigenen Hütte!? Paßt ja auch nicht alles in einen Banksafe!
Wenn die dir erst mal in die eigenen vier Wände einsteigen, dann merkst du
erst richtig, daß uns der Gesetzgeber in der Praxis im Stich läßt: Du könntest
dir schon effizient helfen, aber du darfst es nicht!!!! Bezüglich dessen, wovon
ich spreche, hättest du dann wirklich Grund, dich unsicher zu fühlen! Also,
solange es beim Materialschaden bleibt: Alles halb so schlimm! Einfachste
Lösung für die Heckklappe: Von innen einen Riegel und dann ein Schloß drauf!

Gruß!

von haress - am 14.04.2005 20:22
hi susi,
schau mal bei ebay unter dem verkäufer climaxbruno76 , da biet ich einige teile an, vielleicht ist was für dich dabei.
keep the fir burning
caddymart

von Caddymart - am 14.04.2005 23:57
problem nummer eins: in deutschland wird nicht genug durchgegriffen!
wer sich an "wehrlosen" autos vergreift gehört in den knast, und darf nicht auf bewährung irgendwo frei rumlaufen!

was die klappe betrifft: wenn man einen dreh-schließzylinder an der richtigen stelle außen neben dem griff anbringt, greift die schließzunnge genau ins entriegelungsgestänge, man kann dann den griff nicht mehr ziehen . ist ne billige saubere lösung.

von The_Driver - am 15.04.2005 07:13
sehe es wie die anderen vor mir mehr machen bringt nichts oder gar mehr schaden
ein bekannter hatte mal nen 2er golf mit orig radio dias war irgendwie hintendrann festgeschraubt so das die diebe es net rausbekommen haben
folglich habend die ihm die ganzen sitzpolster zerschnitten den tacho eingeschlagen und was man noch so kaputtmachen kann

schlößer ändern was bringst wenn du kein panzerglas hast ?

beim radio bringts schon ein wenig wenn man immer das diplay abmacht da es sich dann nicht unbedingt lohnt

von ich988 - am 15.04.2005 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.